Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Für zwei Tage Bürgermeister

Wenn Ben zum Bürgermeister von Wattenburg und Spielregeln zur Geschäftsordnung werden

Von Jan Kleinheinrich

Asset-Herausgeber

Politik wird nicht nur in Berlin oder Brüssel gemacht, sondern auch direkt vor der Haustür - diese Erfahrung konnten Schülerinnen und Schüler der CJD Realschule Versmold machen. In einem Planspiel wurden die Teilnehmenden zu Medienvertretern und Kommunalpolitikern der fiktiven Stadt Wattenburg. Sachanträge zu schreiben, diskutieren und abzustimmen gehörte zu den Aufgaben der Schülerinnen und Schüler und Unaufmerksamkeiten wurden von den Medienvertretern in knallharten Berichten bestraft. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Teilnehmenden von amtierenden Ratsmitgliedern der Stadt Versmold und Bürgermeister Michael Meyer-Hermann.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber