Asset-Herausgeber

Event

Filmvorführung: Aufbruch zum Mond

Zeithistorische Filmreihe über die erste Mondlandung

Vorführung des Films AUFBRUCH ZUM MOND in der Zeithistorischen Filmreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Asset-Herausgeber

Details

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. AUFBRUCH ZUM MOND erzählt eindringlich aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.

Das Drehbuch zu AUFBRUCH ZUM MOND basiert auf der offiziellen Biografie von Historiker James R. Hansen. Dieses „herausragende, makellos recherchierte Glanzstück” (London Times) avancierte zu einem New-York-Times-Bestseller.

AUFBRUCH ZUM MOND führt erneut ein gefeiertes Duo zusammen: Regisseur Damien Chazelle and Hollywood-Star Ryan Gosling (Blade Runner 2049, Drive, Crazy, Stupid, Love). Mit dem sechsfach Oscar®-prämierten La La Land, für den Damien Chazelle als bester Regisseur ausgezeichnet und Gosling bereits zum zweiten Mal für seine darstellerische Leistung nominiert wurde, sorgten beide für eine der großen Kinosensationen der letzten Jahre. An Goslings Seite ist Shootingstar Claire Foy als Armstrongs Ehefrau zu sehen, bekannt aus der Erfolgsserie The Crown. Für ihre darstellerische Leistung als Elizabeth II. wurde sie mit einem Golden Globe, einem Screen Actors Guild Award und einem Emmy für die Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet.

Nachgespräch:

* Thomas Reiter, ESA Astronaut und ESA Koordinator Internationale Agenturen
* Prof. Dr. Bernd Stöver, Universität Potsdam
* Moderation: Dr. Michael Borchard, Leiter Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste/ACDP der Konrad-Adenauer-Stiftung, Berlin

Die Karten werden nach Eingang der Anmeldung vergeben und müssen am Veranstaltungstag bis 18:30 Uhr am Kino abgeholt werden! Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen können!

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

CineStar Berlin - Sony Center
Potsdamer Straße 4Saal 5,
10785 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Thomas Reiter
    • Prof. Dr. Bernd Stöver

Publikation

Zeithistorische Filmreihe zeigte „Aufbruch zum Mond“
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Jan Philipp Wölbern

Dr. Jan Philipp Wölbern

Stv. Leiter Auslandsbüro Ukraine

jan-philipp.woelbern@kas.de +380 44 492 74 43
Kontakt

Dr. Kathrin Zehender

Dr

Referentin Zeitgeschichte

kathrin.zehender@kas.de +49 30 26996-3717 +49 30 26996-53717

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Zeitgeschichte