活动情况介绍

"kulturgeschichten" mit Dalibor Marković

Der Poet über sein aktuelles Buch "Und Sie schreiben auf Deutsch?"

Dalibor Marković ist Poet. Als Spoken-Word-Künstler und Beatboxer gehört er zu den festen Größen der Literaturszene und des Poetry Slam.

Die Frage "Und Sie schreiben auf Deutsch?" hört Dalibor Marković oft und geht den Antworten in seinem aktuellen, gleichnamigen Buch auf die Spur. Im Gespräch mit der Journalistin Jana Pareigis erzählte er von seinen Anfängen als Beatboxer und performte mehrere aktuelle Stücke. Thematisiert wurden vor allem der Zusammenhang von Sprache und Identität, Poesie und Mehrsprachigkeit.

Dalibor Marković wurde 1975 ist Frankfurt am Main geboren. Schon als kleiner Junge entdeckte er die Fähigkeit, Rhythmen mit Mund und Zunge nachzuahmen. Seit 2002 ist er auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs.

Jana Pareigis, 1981 in Hamburg geboren, ist Journalistin und Moderatorin beim ZDF-Morgenmagazin. 2017 entstand ihr Dokumentarfilm „Afro.Deutschland“. Darin begibt sie sich auf eine Reise durch Deutschland und verknüpft ihre persönlichen Erfahrungen mit den Geschichten von Schwarzen.

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland