活动情况介绍

Besuch einer Parlamentarierdelegation aus Italien in Berlin

Die Entwicklungen im Mittelmeerraum und Ansätze für eine verstärkte deutsch-italienische Kooperation in dieser Region standen im Mittelpunkt der Gespräche einer italienischen Parlamentarierdelegation am 29./30. Januar in Berlin unter der Leitung des Staatssekretärs im italienischen Verteidigungsministerium, Raffaele Volpi.

Im Austausch mit Abgeordneten des Deutschen Bundestags, mit parlamentarischen Staatssekretären im BMVg und im AA sowie im Kanzleramt standen die Entwicklungen in der MENA Region, v.a. die Situation in Libyen, der Kampf gegen Terrorismus und die europäische Rüstungspolitik im Fokus.


Man war sich einig, dass Migration nicht alleiniger Fokus der europäischen Politik im Mittelmeerraum sein darf, die Migrationsfrage jedoch gleichzeitig eine langfristige Herausforderung für die EU darstellen wird.


Die Delegation wurde von der Leiterin des Auslandsbüros Rom, Caroline Kanter, begleitet und im Team Inlandsprogramme von Ingrid Garwels, Amos Helms und Carola Fritz organisiert.

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland