资产发布器

活动情况介绍

Neue Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Fraktion zu Gast bei der Konrad-Adenauer-Stiftung

311 Abgeordnete stellt die Unions-Fraktion im neu gewählten Bundestag, unter ihnen 114 Parlamentsneulinge. Fast komplett kamen sie auf Einladung der Fraktion in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung.

资产发布器

Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, gab einführend einen Überblick über die Arbeitsschwerpunkte der Stiftung. „Wir sind in vielen Bereichen und in den unterschiedlichsten Formen tätig, von kleinen Hintergrund- und Expertengesprächen, über Publikationen verschiedensten Umfangs bis hin zu mehrtägigen Konferenzen und Tagungen.“ Er ermunterte die Abgeordneten, in bewährter Tradition die enge Zusammenarbeit mit der KAS fortzuführen.

Anschließend gaben Bundeskanzlerin Angela Merkel, Fraktionschef Volker Kauder und die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt den Abgeordneten einen Überblick über die Fraktionsarbeit des Bundestages und berichteten aus ihren eigenen Erfahrungen als Abgeordnete. Nach den Grußworten gab es ausreichend Gelegenheit für Erinnerungsfotos und zum entspannten Gespräch mit den zahlreichen Experten der Stiftung.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland

资产发布器