资产发布器

活动情况介绍

Seminario de Derechos Humanos en las Relaciones Internacionales – ed. 2022

Sebastián Fernández Aebert
Durante los meses de mayo y junio se llevó a cabo el Seminario de Derechos Humanos en las Relaciones Internacionales y la Política Exterior que la fundación Konrad Adenauer coordina junto a nuestro partner CADAL.

资产发布器

Im Laufe von acht Kursen wurden verschiedene Menschenrechtsthemen sowohl in virtuellen als auch in hybriden Formaten behandelt. Mehr als 60 Studierende aus verschiedenen Teilen Lateinamerikas wie Venezuela, Brasilien und Kuba nahmen daran teil.

Unter den behandelten Themen sind die folgenden hervorzuheben: Transitfreiheit, Menschenrechte als Pfeiler der Außenpolitik, Menschenrechte während der Sowjetära und die Rolle der Menschenrechte in internationalen Organisationen.

Die Dozenten waren folgende: Alejandro Anaya Muñóz, Julio Montero, Ruben Chababo, Santiago Cantón, Ricardo López Göttig, Manuel Cuesta Morúa, Norma Morandini, Elsa Llenderozas und Agustin Ulanovsky. Es nahmen ebenfalls Brian Schapira, Gabriel Salvia und Sybil Rhodes als Dozenten als auch als Teil des Teams von Cadal teil.

Am Ende jedes Vortrags hatten die Schüler 30 Minuten Zeit, um sich zu beteiligen und gemeinsam mit den Referenten über die Themen zu diskutieren.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass diejenigen, die an 75 % der Vorträge teilgenommen haben, ein Zertifikat über die Teilnahme an der Aktivität erhalten haben.

Die Hybridkurse konnten dank der Zusammenarbeit mit der Universität CEMA abgehalten werden, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, so dass die Interessenten die Vorlesungen persönlich besuchen konnten.

Am Ende des Seminars wurden einige Minuten damit verbracht, die Schlussfolgerungen des diskutierten Themas gemeinsam mit den Studenten und Referenten zu reflektieren und zu präsentieren.

资产发布器

联系人

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89
联系人

Inga von der Stein

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

资产发布器