Der Abend der Ideen "Millennials 15 und 16"

Am 15. August fand das erste Treffen unserer "Millennials für den Wandel-Gruppe" statt, die an den Workshop-Reihen 2015 und 2016 teilgenommen hatten. An diesem Diskussionsabend beteiligten sich unsere Stipendianten aus Lima, während unsere Mitglieder aus den Regionen "live" via "Hangout" digital teilnahmen. mehr…

Ni una menos

Frauenrechte

Ni una menos - "Nicht eine weniger"

Über 50.000 Menschen haben am Samstag den 13. August in Lima gegen die im Land allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen protestiert. An dem Protestzug beteiligten sich der Präsident Pedro Pablo Kuczynski, seine Frau Nancy Lange sowie mehrere Minister und Vertreter von politischen Parteien.

Ergebnisse

Stipendienprogramm: Gute Nachbarschaft und Integration zwischen Peru und Chile 2016

Die Ergebnisse des diesjährigen Stipendienwettbewerbs sind da. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen! mehr…


Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Länderprogramms Peru der Konrad-Adenauer-Stiftung! Seit über 40 Jahren arbeitet die Konrad Adenauer Stiftung mit folgenden Schwerpunkten in Peru: Stärkung der Demokratie, seiner Institutionen und Akteure, Förderung des Rechtsstaats und der Menschenrechte, sowie des Prinzips der Sozialen Marktwirtschaft.

mehr…


Veranstaltungen

22. - 25. Sept.
Workshop

"Millennials für den Wandel" - Drittes Treffen

Workshop

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

20. Aug.
Forum

Die Herausforderungen Perus aus sozialchristlicher Sicht

19. Aug.
Miraflores, Lima
Studien- und Informationsprogramm

Stipendium Integration und gute Nachbarschaft Peru – Chile | Chile – Peru

Stipendiatentreffen

14. - 17. Juli
Workshop

"Millennials für den Wandel" - Zweites Treffen

Publikationen

Der Abend der Ideen "Millennials 15 und 16"

Am 15. August fand das erste Treffen unserer "Millennials für den Wandel-Gruppe" statt, die an den Workshop-Reihen 2015 und 2016 teilgenommen hatten. An diesem Diskussionsabend beteiligten sich unsere Stipendianten aus Lima, [...] mehr…

Klare Ansagen und viel zu tun

Perus neuer Präsident hat sein Amt angetreten

Den neuen peruanischen Amtsinhaber Pedro Pablo Kuczynski, alias PPK, begleiten hohe Erwartungen aus einem noch durch die Wahl gespaltenen Volk. Am 28. Juli 2016 war offizieller Nationalfeiertag und Peru feierte zum 195. Mal seine [...] mehr…

Analyse des letzten Wahlprozesses und der PPC-Partei in Peru

von Enrique Castillo

Interessante Analyse des letzten Wahlprozesses in Peru herausgegeben vom KAS-Partner IPESM über die Notwendigkeit eines politischen und gesellschaftlichen Wandels für eine funktionierende Demokratie in der Zukunft. mehr…

Alle Publikationen ›