Februar

Quipu Project in Pucallpa

Mit Unterstützung der KAS erweitert das Quipu Project seine Aufzeichnungen von Zeugenaussagen durch Frauen aus Shipibo-Conibas Gemeinden in Pucallpa, welche in den 1990er Jahren sterilisiert wurden. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier: mehr…

3. Politische Schulung

Millennials für den Wandel 2017

“Millennials für den Wandel” ist der Name der von der KAS ins Leben gerufenen politischen Fortbildungsschule EFP, die inzwischen bereits im dritten Jahr in Folge stattfinden wird. mehr…

1. Dezember

Die Konzentration der Medien und ihre Auswirkungen

Während des Kongress wurden die Ergebnisse der Studie "Monitoring der Besitzverhältnisse der Medien in Peru" vorgestellt. mehr…


Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Länderprogramms Peru der Konrad-Adenauer-Stiftung! Seit über 40 Jahren arbeitet die Konrad Adenauer Stiftung mit folgenden Schwerpunkten in Peru: Stärkung der Demokratie, seiner Institutionen und Akteure, Förderung des Rechtsstaats und der Menschenrechte, sowie des Prinzips der Sozialen Marktwirtschaft.

mehr…


Publikationen

Quipu Projekt in Pucallpa

Veranstaltungen

Mit Unterstützung der KAS erweitert das Quipu Project seine Aufzeichnungen von Zeugenaussagen durch Frauen aus Shipibo-Conibas Gemeinden in Pucallpa, welche in den 1990er Jahren sterilisiert wurden. mehr…

Soziale Konflikte in Peru (2008-2015)

CHS

Studie über die sozialen Konflikte in Peru in den letzten 7 Jahren mit regionalen Schwerpunkten und tiefgründigen Analysen. mehr…

Zweites Nationales Treffen für Digitale Demokratie

Veranstaltungsbericht

Internationale Repräsentanten aus Wirtschaft, der Akademie und der Politik, trafen sich am 30. November in Lima, um in 10 parallel veranstalteten Seminaren, wichtige Aspekte über die Entwicklung der digitalen Demokratie und ihren [...] mehr…

Alle Publikationen ›