1930 - 2017

Zum Tode Helmut Kohls

Wir trauern um den Ehrenbürger Europas, einen großen deutschen Patrioten, leidenschaftlichen Christlichen Demokraten und europäischen Staatsmann. mehr…

1930-2017

Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

Erinnerungen: Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl war auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung mehrmals zu Gast in Polen, u.a. bei der int. Konferenz "Die Rolle der Katholischen Kirche im Prozess der europäischen Integration" oder der VI. Gnesener Konferenz zum 40. Jahrestag des Briefes der polnischen an die deutschen Bischöfe. mehr…

Recruitment

14th edition of the Academy of Young Diplomats

Recruitment is now open - recruitment application deadline: 30 June 2017. The seminar is organised by the European Academy of Diplomacy together with the Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen. We highly recommend! mehr…


Willkommen

„Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle" - die Worte Konrad Adenauers aus dem Jahr 1954 sind für uns Leitbild und Verpflichtung. Willkommen auf der Homepage unserer Stiftung in Polen, dem ersten Auslandsbüro im ehemaligen "Ostblock", eröffnet am 10.11.1989.

mehr…


Veranstaltungen

23. - 29. Juli

Ausgebucht

Seminar

Soziale Marktwirtschaft in Polen und die europäische Integration

27. Juli
Vortrag

Soziale Marktwirtschaft und die Wirtschaftspolitik in Polen

27. - 28. Okt.
Fachkonferenz

WOHIN STEUERT EUROPA?

XVII. Internationale Konferenz Die Rolle der Katholischen Kirche im Prozess der europäischen Integration

Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

7. Juli
Workshop

Argument - biographie

Menschliche Werte in einer unmenschlichen Welt

Publikationen

Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl in Polen

Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl war mehrmals in Polen auch auf die Einladung der KAS, u.a. bei der internationalen Konferenz "Die Rolle der Katholischen Kirche im Prozess der europäischen Integration" im Jahre 2003 oder bei [...] mehr…

Polen und Deutschland: Von einem fragilen bilateralen Verhältnis zur Freundschaft

Prof. Władysław Bartoszewski 2010 über Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl.

Weshalb spreche ich darüber jetzt und an dieser Stelle? Deshalb, weil Helmut Kohl in den Augen eines denkenden und den Deutschen wohl gesonnenen Polen all das verkörperte, was wir in der Politik am meisten benötigen, insbesondere [...] mehr…

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Polen

ul. J. Dabrowskiego 56
PL 02-561 Warschau
Polen
Tel. +48 22 845 9330 oder -8 48 54 01
Fax +48 22 848 5437

Soziale Medien