Deutschland-Besuch von politisch engagierten Multiplikatoren der Kommunalen Ebene aus Polen

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vom 23.05 bis 25.05.2016 Multiplikatoren der kommunalen Ebene aus Polen zu Gast in Berlin. Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und wurde von Michael Quaas, Projektkoordinator des Auslandsbüros Polen, begleitet. mehr…

25. Jahrestag des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrages

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: "Gespräche über Deutschland und Polen" organisiert die Konrad-Adenauer-Stiftung und das Haus der deutsch-polnischen Zusammenarbeit eine Debatte: "25 Jahre Nachbarschaftsvertrag im sich vereinenden Europa" am 24. Mai, im Zusammenhang mit dem 25. Jahrestages des deutsch-polnischen Vertrages mehr…

Tag der Offenen Tür in der Deutschen Botschaft

21. Mai - Tag der Offenen Tür in der Deutschen und in der Französischen Botschaft. Das Programm umfasst: Besuch in den beiden Botschaften, darunter Besichtigung von Büros und den Residenzen der Botschafter, Lektion des diplomatischen Protokolls, Besichtigung eines Auto des Grenzschutzes und Kennenlernen eines Spürhunds, Film- Vorführungen. mehr…


Willkommen

„Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle" - die Worte Konrad Adenauers aus dem Jahr 1954 sind für uns Leitbild und Verpflichtung. Willkommen auf der Homepage unserer Stiftung in Polen, dem ersten Auslandsbüro im ehemaligen "Ostblock", eröffnet am 10.11.1989.

mehr…


Veranstaltungen

30. Mai
Fachkonferenz

Der deutsch-polnische Vertrag.

Bilanz und Perspektiven

30. Mai
Vortrag

Das Bild Polens in der europäischen Medien

Studium Generale EUROPA

30. Mai
Expertengespräch

Wie soll man über die Geschichte sprechen?

Gespräche über Europa

1. Juni
Fachkonferenz

Das Hochschulwesen – seine Rolle und Zukunft.

Europäische und polnische Erfahrungen.

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

Besuch von politisch engagierten Multiplikatoren der Kommunalen Ebene aus Polen

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vom 23.05 bis 25.05.2016 Multiplikatoren der kommunalen Ebene aus Polen zu Gast in Berlin. Das dreitägige Dialogprogramm lieferte den Teilnehmern Kenntnisse, wie sie den [...] mehr…

"Przegląd Zachodni" - West Rundschau

Quartalschrift des West-Instituts

Die erste und dritte diesjährige Ausgabe der Zeitschrift "Przegląd Zachodni – the Western Revue" gibt das West-Institut in Posen zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung heraus. mehr…

Deutsch-polnische Erfahrungen als Herausforderung für die politische Bildung

25 Jahre deutsch-polnischer Nachbarschaftsvertrag

Gemeinsam mit der Stiftung Kreisau für europäische Verständigung und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit realisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen vom 6. – 7. Mai 2016 eine Konferenz zum Thema [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Polen

ul. J. Dabrowskiego 56
PL 02-561 Warschau
Polen
Tel. +48 22 845-9330
Fax +48 22 848-5437

Soziale Medien