Prof. Dr. Norbert Lammert - KAS-Vorsitzender

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden. Lammert, der seit 2001 stellvertretender Vorsitzender der Stiftung ist, wird sein neues Amt zum 1. Januar 2018 antreten. Er folgt auf Dr. Hans-Gert Pöttering, der dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2010 ausübte. mehr…

Journalistenakademie 2017

Die Journalistenakademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen wurde am 17. November zum vierten mal abgeschlossen. Dieses Jahr das Thema der Akademie war: Die Bürgergesellschaft auf Polnisch. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und den Trainern. Mehrere Photos finden Sie auf FB. mehr…

Konferenz

Wohin steuert Europa?

Die Päpstliche Universität Johannes Paul II. in Krakau, die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Robert-Schuman-Stiftung in Luxemburg laden herzlich zur XVII. internationalen Konferenz "Die Rolle der Katholischen Kirche im Prozess der europäischen Integration" ein. mehr…


Willkommen

„Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle" - die Worte Konrad Adenauers aus dem Jahr 1954 sind für uns Leitbild und Verpflichtung. Willkommen auf der Homepage unserer Stiftung in Polen, dem ersten Auslandsbüro im ehemaligen "Ostblock", eröffnet am 10.11.1989.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

3. Dez.
Diskussion

Freiheit der Kunst und ihre Grenzen

28. - 29. Nov.
Fachkonferenz

Die Idee Europa und die heutigen Herausforderungen

Das Erbe von Konrad Adenauer

27. Nov. - 2. Dez.

Ausgebucht

Workshop

European Diplomacy Workshop

24. Nov.
Seminar

Perceptions of the European Union in the International Relations

Publikationen

European Diplomacy Workshop in Warschau

In Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie für Diplomatie führte die KAS Polen vom 27. November bis 2. Dezember 2017 den European Diplomacy Workshop in Warschau durch. Unterstützt wurde der Workshop zudem von der PZU Polen. mehr…

Prof. Dr. Norbert Lammert - Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist in der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden. mehr…

Mut zur Gestaltung

Impulse für eine starke und zukunftsfähige Europäische Union

Deutschland und die EU sollten die sich nach den Bundestagswahlen bietende Gelegenheit nutzen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Eine Zukunft, die sich auf den gemeinsamen Werten gründet: der Würde des Menschen, den [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Polen

ul. J. Dabrowskiego 56
PL 02-561 Warschau
Polen
Tel. +48 22 845 9330 oder -8 48 54 01
Fax +48 22 848 5437

Soziale Medien