Europa

Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen

Vom 16. bis zum 19. Januar 2017 besucht der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, die Städte Danzig und Allenstein. Zu Beginn der dreitägigen Reise traf er sich in Danzig mit dem ehemaligen ‎Staatspräsidenten Polens und Friedensnobelpreisträger, Lech Wałęsa, zu einem Gedankenaustausch. mehr…

Event

Ideen für Europa

Es gibt diese Woche zweimal die Gelegenheit mit Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, zu diskutieren. Heute noch in Gdańsk und morgen in Olsztyn. Wir laden herzlich zur deutsch-polnischen Diskussion und Buchvorstellung „Wir sind zu unserem Glück vereint. Mein europäischer Weg“ ein. mehr…

Am 10. Januar 2017 vertarb Roman Herzog

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Roman Herzog.

Professor, Staatsmann, Europäer und ein großer Freund von Polen. Bundespräsident in den Jahren 1994 - 1999. In seiner Rede anlässlich des 50. Jahrestages des Warschauer Aufstandes von 1944 sagte Herzog "Ich bitte um Vergebung für das, was [den Polen] von Deutschen angetan worden ist". mehr…


Willkommen

„Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle" - die Worte Konrad Adenauers aus dem Jahr 1954 sind für uns Leitbild und Verpflichtung. Willkommen auf der Homepage unserer Stiftung in Polen, dem ersten Auslandsbüro im ehemaligen "Ostblock", eröffnet am 10.11.1989.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

23. Jan.
Seminar

In a (not)secure network. Is social media become an instrument for conducting a modern warfare?

18. Jan.
Event

Ideen für Europa - Olsztyn

Diskussion und Buchvorstellung

17. Jan.
Event

Ideen für Europa

Diskussion und Buchvorstellung

Publikationen

Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen

Dr. Hans-Gert Pöttering besucht die Städte Danzig und Allenstein

Vom 16. bis zum 19. Januar 2017 besucht der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering, die Städte Danzig und Allenstein. mehr…

TRANSATLANTIC RELATIONS AFTER THE RUSSIA-UKRAINE CONFLICT

ASSESSMENTS AND EXPECTATIONS OF THE EXPERT COMMUNITIES IN POLAND, GERMANY AND THE US

Wir empfehlen die neueste Analyse des Instituts für öffentliche Angelegenheiten über TTIP im Bezug auf die Ukraine-Krise. Die Publikation ist auf Englisch und wurde im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung [...] mehr…

Hans-Gert Pöttering zu Besuch in Breslau

Am 19. Oktober 2016 stellte Hans-Gert Pöttering den Sammelband „Mein Polen – Meine Polen“ in Breslau vor. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Polen

ul. J. Dabrowskiego 56
PL 02-561 Warschau
Polen
Tel. +48 22 845 9330 oder -8 48 54 01
Fax +48 22 848 5437

Soziale Medien