Buchvorstellung

Hans-Gert Pöttering zu Besuch in Breslau

Am 19. Oktober 2016 stellte Hans-Gert Pöttering den Sammelband „Mein Polen – Meine Polen“ in Breslau vor. mehr…

Buchvorstellung

Mein Polen - Meine Polen

In dem nun auch auf polnisch erschienenen Sammelband berichten 44 Persönlichkeiten aus Deutschland, u.a. der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments Dr. Hans-Gert Pöttering, über ihre individuellen Erfahrungen mit Polen und ihre Beziehungen zu den polnischen Nachbarn. mehr…

Debatte

US-Präsidentschaftswahlen

Wir laden herzlich zu einer Debatte ein, bei der der Einfluss des Ausgangs der U.S.-Amerikanischen Präsidentschaftswahlen sowohl auf die transatlantischen Beziehungen zwischen Polen und den USA, als auch auf das Verhältnis mit Russland thematisiert wird. mehr…


Willkommen

„Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle" - die Worte Konrad Adenauers aus dem Jahr 1954 sind für uns Leitbild und Verpflichtung. Willkommen auf der Homepage unserer Stiftung in Polen, dem ersten Auslandsbüro im ehemaligen "Ostblock", eröffnet am 10.11.1989.

mehr…


Veranstaltungen

6. Dez.
Diskussion

Lösungen für Syrien

Expertendebatte und Benefiz für die Polnische Humanitäre Aktion

7. - 8. Dez.
Workshop

Design Thinking in practice – design your thinking

7. Dez.
Fachkonferenz

Towards a new logic of the EU-US relations: analysing the strategic importance of the TTIP

8. Dez.
Diskussion

Bürgergesellschaft.

Engagement lohnt sich, oder?

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

TRANSATLANTIC RELATIONS AFTER THE RUSSIA-UKRAINE CONFLICT

ASSESSMENTS AND EXPECTATIONS OF THE EXPERT COMMUNITIES IN POLAND, GERMANY AND THE US

Wir empfehlen die neueste Analyse des Instituts für öffentliche Angelegenheiten über TTIP im Bezug auf die Ukraine-Krise. Die Publikation ist auf Englisch und wurde im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung [...] mehr…

Hans-Gert Pöttering zu Besuch in Breslau

Am 19. Oktober 2016 stellte Hans-Gert Pöttering den Sammelband „Mein Polen – Meine Polen“ in Breslau vor. mehr…

Mein Polen - Meine Polen

44 Persönlichkeiten aus Deutschland, u.a. der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments Dr. Hans-Gert Pöttering, berichten über ihre individuellen Erfahrungen mit Polen und ihre [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Polen

ul. J. Dabrowskiego 56
PL 02-561 Warschau
Polen
Tel. +48 22 845-9330
Fax +48 22 848-5437

Soziale Medien