Wirtschaftskonferenz am Bosporus “Success Factors of Family Businesses”

Vom 30. November bis 1. Dezember 2017 führte das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in der Türkei gemeinsam mit der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer (AHK Türkei), Bahçeşehir Universität und Ernst&Young eine Konferenz zum Thema “Success Factors of Family Businesses” durch. mehr…

Breiterer Schwarzmeerraum ist ein Potenzial für regionale Zusammenarbeit

Am 04. Dezember 2017 veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Eurasien-Studien (AVIM) eine Konferenz zum Thema "Sicherheit, Stabilität und Kooperation in der Schwarzmeerregion". mehr…

Democratic Participation

Die Konrad-Adenauer Stiftung (KAS) hat gemeinsam mit der Türkischen Demokratie Stiftung (TDV) den zweiten Teil des Workshop- Serie zum Thema „Capacity Building Program for Social Integration and Advocacy- Part: 2 Demokratic Participation“ in dem Zeitraum vom 9.-14.11.2017 im Harran Hotel Şanlıurfa veranstaltet. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei wird hier vorgestellt.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

4. Dez.
Fachkonferenz

Breiterer Schwarzmeerraum ist ein Potenzial für regionale Zusammenarbeit

30. Nov. - 1. Dez.
Fachkonferenz

Wirtschaftskonferenz am Bosporus “Success Factors of Family Businesses”

9. - 14. Nov.
Workshop

Democratic Participation

Democratic Participation

3. Juli
Vortrag

Die neue türkische Außenpolitik

Publikationen

MHP-Dissidentin Akşener gründet die „Gute Partei“ (iyi Parti)

AKP-Medien reagieren gelassen auf Parteineugründung

Am 25. Oktober hat die ehemalige Innenministerin Meral Akşener eine schon seit einigen Monaten geplante Partei gegründet. Akşener war von 2007 bis 2015 Abgeordnete für die ultranationalistische MHP, in der sie nach den Wahlen [...] mehr…

KLIMAREPORT 2017

PRIVATSEKTOR UND KLIMAFINANZIERUNG IN DEN G20-STAATEN mehr…

Kabinettsumbildung in der Türkei

Am 19.07.2019 erfolgte eine schon lange erwartete Kabinettsum-bildung durch Staatspräsident Erdoğan.

Die schon lange erwartete Kabinettsumbildung, die durch den Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan entschieden und durch den Ministerpräsidenten Binali Yıldırım verkündet wurde, brachte einige Überraschungen mit sich. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Türkei

Ahmet Rasim Sokak 27
06690 Cankaya-Ankara
Türkei
Tel. +90 312 440 40 80
Fax +90 312 440 32 48
Yeniçarşı Cad. No: 32/5
34433 Beyoğlu-Istanbul
Türkei
Tel. +90 212 292 96 24
Fax +90 212 292 96 25

Besuchen Sie auch

Soziale Medien