Wasserknappheit im Mittelmeerraum

Wie kann eine gemeinsame Strategie zu einem nachhaltigen Wassermanagement im Mittelmeerraum aussehen? Eine zweitägige Konferenz im Mai, organisiert von der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Centre des Etudes Méditerranéennes et Internationales, führt WIssenschaftler und Experten zusammen, um Ideen zu einer Wasserstrategie im Mittelmeerraum zu diskutieren. mehr…

Treffen der Enactus Alumni

Wie man soziale Verantwortung auch als Unternehmer leben kann, lehrte das Enactus-Programm in den letzten neun Jahren über 2000 Studenten. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und Enactus Tunesien luden Enactus Alumni in einer Abendveranstaltungen dazu ein, von ihren Erfahrungen zu sprechen und sich miteinander auszutauschen. Einig waren sie sich alle über die den positiven Einfluss, den die Enactus-Teilnahme auch heute noch auf ihren beruflichen Werdegang hat. mehr…

Besuch der Bundeskanlerin in Tunis

„Win-Win“-Abkommen mit Tunesien

Die erste Reise eines deutschen Regierungschefs nach Tunesien wurde dort beinahe schon euphorisch begrüßt. Die Kanzlerin traf während ihres kurzen Besuchs in Tunis Staatspräsidenten Essebsi, sprach im Parlament, besuchte ein Start-Up-Projekt und brachte die mitreisende Wirtschaftsdelegation mit tunesischen Unternehmern zusammen. mehr…


Willkommen

auf der Homepage des Länderbüros Tunesien der Konrad-Adenauer-Stiftung! Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über die Ziele, Maßnahmen und Partner der Stiftung zu informieren.

mehr…


Publikationen

Pressefreiheit in Algerien und der arabischen Welt

Workshop in Saida/Algerien zur Pressefreiheit und der Situation von Journalisten mehr…

Produktions- und Betriebsmanagement

Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung an der German Business School/Université Internationale Tunis mehr…

Weiterbildung zur Konfliktbewältigung im politischen öffentlichen Raum

Für die Akteure aus Verwaltung und Politik wird es immer bedeutender, durch gutes Konfliktmanagement sozialen Frieden zu schaffen und diesen auch beizubehalten. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Länderbüro Tunesien / Algerien

27, Rue de l´Ile de Zembra
1053 Tunis - Les Berges du Lac 2
Tunesien
Tel. +216 - 70 01 80 80
Fax +216 - 70 01 80 99

Soziale Medien