Besuch der Bundeskanlerin in Tunis

„Win-Win“-Abkommen mit Tunesien

Die erste Reise eines deutschen Regierungschefs nach Tunesien wurde dort beinahe schon euphorisch begrüßt. Die Kanzlerin traf während ihres kurzen Besuchs in Tunis Staatspräsidenten Essebsi, sprach im Parlament, besuchte ein Start-Up-Projekt und brachte die mitreisende Wirtschaftsdelegation mit tunesischen Unternehmern zusammen. mehr…

Gespräch Dr. Holger Dix' mit dem Präsidenten der tunesischen Republik Béji Caid Essebsi

Offizielles Treffen

Holger Dix im Gespräch mit dem tunesischen Präsidenten

Béji Caid Essebsi, Präsident der tunesischen Republik, lud Dr. Holger Dix, Direktor der Konrad-Adenauer-Stiftung in Tunis, zu einem Gespräch im Präsidentenpalast in Carthage ein.

Publikation

Juristisches Handbuch zur tunesischen Verfassung

Das vor kurzem erschienene juristische Handbuch zur neuen tunesischen Verfassung (2014) ermöglicht dank der Definition verschiedener juristischer Begriffe ein besseres Verständnis der Verfassung. mehr…


Willkommen

auf der Homepage des Länderbüros Tunesien der Konrad-Adenauer-Stiftung! Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über die Ziele, Maßnahmen und Partner der Stiftung zu informieren.

mehr…


Publikationen

Wirtschaftliche Analyse

Journalisten-Workshop

Ziel des Workshops war es, die Analysekompetenzen tunesischer Journalisten im Bereich der Wirtschaft zu stärken. mehr…

Fortbildung Soft Skills I

„Fortbildung ist ein Schlüsselfaktor einer starken und wettbewerbsfähigen Wirtschaft.“ mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Länderbüro Tunesien / Algerien

27, Rue de l´Ile de Zembra
1053 Tunis - Les Berges du Lac 2
Tunesien
Tel. +216 - 70 01 80 80
Fax +216 - 70 01 80 99

Soziale Medien