The 8th China Talk

8. China-Gespräch: der 19. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas

Die KAS Vietnam und die Diplomatische Akademie in Vietnam waren heute Gastgeber des 8. China-Gesprächs in Hanoi. Prof. Srikanth Kondapalli, Professor für Sinologie in Neu-Delhi, präsentierte und diskutierte mit den 75 Teilnehmern die Ergebnisse des 19. Nationalkongresses der Kommunistischen Partei Chinas.

the panelists of the 1st Ocean Dialogue

1.Ozeandialog: Die Situation im Südchinesischen Meer

Die erste Diskussionsrunde des Ozeandialogs fand heute im Talkshow-Format in Hanoi statt. Thema war dabei die Situation im Südchinesischen Meer. Die Veranstaltung mit 75 Teilnehmern wurde gemeinsam von der KAS Vietnam, der Diplomatischen Akademie in Vietnam und der Australischen Botschaft organisiert.

Review of the Cooperation between the Ministry of Justice and the Ministry of Education and Training

Seminar über die Kooperation des vietnamesischen Justiz- und Bildungsministeriums

Das vietnamesische Justiz- und Bildungsministerium haben sich über die Zusammenarbeit beider Ministerien im Jahr 2017 beraten. Dabei wurden unter anderem Änderungsanträge und Ergänzungen zum Bildungsgesetz diskutiert. Unsterstützt wurden die Ministerien dabei von der KAS Vietnam.


Willkommen

Mit unserem Büro in Hanoi unterstützen wir den Rechtsstaatsdialog, die Dezentralisierungsreformen der vietnamesischen Regierung, die Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die Professionalisierung der Medien und die Eigenständigkeit der Nationalversammlung und tragen somit zur demokratischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Vietnams bei.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

4. Dez.
Seminar

1. Ozeandialog

Verwaltungsstrategien im südchinesischen Meer: Die Erfahrungen der beteiligten Länder

30. Nov. - 1. Dez.
Workshop

Austausch Über die rechtliche Zusammenarbeit zwischen Justiz- und Bildungsministerium

Verbesserte Gesetzgebung im Bildungssektor

22. Nov.
Workshop

Workshop ϋber die Struktur des neu erarbeiteten Kurses "Sicherheitspolitik in Europa"

Analyse der Europäischen Sicherheitspolitik: Perspektiven in Europa

22. Nov.
Workshop

Workshop als Leitfaden zur Organisation des Kurses "Sicherheitspolitik in Europa"

Analyse der Europäischen Sicherheitspolitik: Perspektiven in Europa

Publikationen

Global Future Survey 1/2017

Der erste Global Future Survey der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Fraunhofer Instituts im Jahr 2017 wurde ausgewertet. mehr…

Vietnam: Der Entführungsfall TXT

Dem Entführten droht die Todesstrafe und den Deutsch-Vietnamesischen Beziehungen eine Belastung

Der ehemalige Leiter eines staatlichen Unternehmens in Vietnam wurde im Juli 2017 in Berlin entführt. Die vietnamesische Position lautet, er habe sich freiwillig den Behörden vor Ort gestellt. Ihm wird Korruption und [...] mehr…

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

Alle Publikationen ›