Quarterly Report IV

Expertengespräch zum 4. Wirtschaftsbericht 2017 des VEPR

Das vietnamesische Institut für Wirtschaft und Politik stellte heute seinen vierten Bericht zur makroökonomischen Lage in Vietnam 2017 vor. Unterstützt wurde das VEPR dabei von der KAS Vietnam. Experten diskutierten die wissenschaftlichen Ergebnisse des Berichts. Anschließend konnten die ca. 80 Journalisten Fragen stellen.

Revision Seminar of Activities in 2017

Seminar zur Bewertung der Maßnahmen 2017 und zur Planung 2018

Am 7. und 8. Dezember organisierte die KAS Vietnam ein Seminar um sich bei den vietnamesischen Partnern für die Kooperation im Jahr 2017 zu bedanken und sich über die gemeinsamen Aktivitäten im Jahr 2018 auszutauschen.

The 8th China Talk

8. China-Gespräch: der 19. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas

Die KAS Vietnam und die Diplomatische Akademie in Vietnam waren heute Gastgeber des 8. China-Gesprächs. Prof. Srikanth Kondapalli, Professor für Sinologie an der Jawaharlal-Nehru-Universität in Neu-Delhi, diskutierte mit den 75 Teilnehmern die Ergebnisse des 19. Nationalkongresses der Kommunistischen Partei Chinas.


Willkommen

Mit unserem Büro in Hanoi unterstützen wir den Rechtsstaatsdialog, die Dezentralisierungsreformen der vietnamesischen Regierung, die Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die Professionalisierung der Medien und die Eigenständigkeit der Nationalversammlung und tragen somit zur demokratischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Vietnams bei.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

16. Jan.
Expertengespräch

Expertengespräch zum 4. Wirtschaftsbericht des VEPR - die makroökonomischen Maßnahmen in Vietnam

11. Jan.
Expertengespräch

Vietnamesisches Wirtschaftsforum 2018 - wirtschaftspolitisches Expertengespräch

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum in Vietnam: neue Herausforderungen und Ziele

4. Dez.
Seminar

1. Ozeandialog

Ordnungspolitische Strategien im Südchinesischen Meer: Die Erfahrungen der beteiligten Länder

30. Nov. - 1. Dez.
Workshop

Austausch über die rechtliche Zusammenarbeit zwischen Justiz- und Bildungsministerium

Verbesserte Gesetzgebung im Bildungssektor

Publikationen

Global Future Survey 1/2017

Der erste Global Future Survey der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Fraunhofer Instituts im Jahr 2017 wurde ausgewertet. mehr…

Vietnam: Der Entführungsfall TXT

Dem Entführten droht die Todesstrafe und den Deutsch-Vietnamesischen Beziehungen eine Belastung

Der ehemalige Leiter eines staatlichen Unternehmens in Vietnam wurde im Juli 2017 in Berlin entführt. Die vietnamesische Position lautet, er habe sich freiwillig den Behörden vor Ort gestellt. Ihm wird Korruption und [...] mehr…

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

Alle Publikationen ›