Publicador de contenidos

Acontecimiento

Deutsche Einheit

Tiefe Wunden und blühende Landschaften

Ausstellung mit Gino Kuhn in Zusammenarbeit mit der Union-Stiftung e.V. Saarbrücken

Publicador de contenidos

Detalles

Tiefe Wunden und blühende Landschaften Guino Kuhn
Tiefe Wunden und blühende Landschaften

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Gino Kuhn, Fluchthelfer und Künstler war nach einem Verrat zwei Jahre Häftling in der DDR. Seine Erlebnisse von damals bringt er seitdem in Form von Gemälden zum Ausdruck. Auch über dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung und dem Fall der Berliner-Mauer ist Erinnerungsarbeit und Diktatur-Aufarbeitung für ihn ein zentrales Anliegen. Seine Form der Auseinandersetzung ist indes die Malerei, die er im Gespräch mit Schülern und Interessenten gern teilt.

 

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein.

 

Politisches Bildungsforum Saarland

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Programa

10:00 Uhr    Eröffnung und Begrüßung

Michael Scholl

Geschäftsführer der Union-Stiftung

 

Ab 10.15 Uhr (stündlich)     Führung  durch die Ausstellung:

Gino Kuhn

Künstler

 

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Union-Stiftung e.V., Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Altavoces

  • Gino Kuhn
    Contacto

    Dr. Karsten Dümmel

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

    Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
    Contacto

    Martina Wenk

    Martina Wenk

    Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Saarland

    Martina.Wenk@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9

    Publicador de contenidos

    Publicador de contenidos

    Socios

    Logo Union Stiftung e.V. Union Stiftung e.V.