HINTERGRÜNDE UND AUSBLICKE

Regierungsumstellung in Belarus

Am 18. August 2018 schloss der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko eine kurzfristige und massive Umgestaltung seiner Regierung ab. Auslöser dieses Wechsels war vordergründig die Unzufriedenheit des Staatschefs mit der Erfüllung seiner Anweisungen durch die Regierung. Dahinter verbirgt sich jedoch durchaus mehr. mehr…

ÜBER DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN SPORT UND PO

Die European Games in Minsk 2019

Im Umfeld der Fußball-WM in Russland 2018 kam es auch im Bundestag zur Debatte um die politischen Rahmenbedingungen in Russland und um die Beziehung zwischen Sport und Politik. 2019 sind im Unionsbruderstaat von Russland, der Republik Belarus, die European Games geplant. Welche Rahmenbedingungen sind hier zu erwarten? mehr…

EIN ÜBERBLICK

Think Tanks in Belarus

In der Gestaltung der Außen- und Sicherheitspolitik spielen Think Tanks weltweit eine wichtige Rolle. In der EU, aber auch in Russland, kam es in den vergangenen Jahren zu einer Welle von Neugründungen im Bereich der Denkfabriken. Hier wird dargelegt, wie sich die Situation der Think Tanks in Belarus gestaltet. mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Seit April 2007 gibt es ein Auslandsbüro Belarus der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Sitz in Wilna/Litauen.

mehr…


Veranstaltungen

22. Sept. - 3. Dez.
Event

Educate yourself on Europe vol. 3

Innovatives Bildungsprogramm über die EU

27. Sept.
Workshop

Workshop zur Steigerung der persönlichen Leistung - Speed Reading Stufe I

Persönliche Qualifizierung für Anfänger

2. Okt.
Workshop

Workshops zur Steigerung der persönlichen Leistung

KAS Belarus fördert persönliche Qualifizierung

2. Okt.
Seminar

Gesellschaftsrecht – Erwachen des Business-Rechtsbewusstseins

Workshop zur Steigerung der persönlichen Leistung

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

Regierungsumstellung in Belarus

Hintergründe und Ausblicke

Am 18. August 2018 schloss der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko eine kurzfristige und massive Umgestaltung seiner Regierung ab. Das Land bekam einen neuen Regierungschef, vier neue Vizepremierminister sowie vier neue [...] mehr…

Die European Games in Minsk 2019

Über die Beziehung zwischen Sport und Politik

Im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018 kam es unter anderem im Deutschen Bundestag am 14. Juni 2018 zu einer intensiven Debatte um die politischen Rahmenbedingungen in Russland und zur Beziehung zwischen Sport [...] mehr…

Der zweiter Workshop in der Veranstaltungsreihe 2018 des KAS-Martens Centre Discussion Club

Vom 26. bis 29. Juli findet in Klaipeda die zweite Sitzung des KAS-Martens Centre Discussion Club 2018 statt. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Belarus

Konrad-Adenauer-Stiftung
Auslandsbüro Belarus
Šeimyniškių g. 3
LT-09312 Vilnius

Besucheradresse:
Korpus F 2. Etage links
Tel. + 370 52 629475
Fax + 370 52 122294

Soziale Medien