Seminario Pobreza y Desigualdad en Aguascalientes.

Seminar in Aguascalientes

Armut und Ungleichheit

Diesen Samstag organisieren die KAS und die Jugendorganisation der PAN, Acción Juvenil, zum ersten Mal ein Seminar, das sich um die grössten Probleme in Mexiko kümmert: starke Armut und Ungleichheit. Während zwei Tage werden Studenten und junge Parteimitglieder über die Grundsätze, Ursachen und Ansätze zur Armutsbekämpfung lernen.

Dialog mit StM'in Monika Grütters

Moderne Parteiarbeit in der Großstadt

Am 27. Februar organisierte die KAS Mexiko ein Abendessen mit StM'in Monika Grütters, PAN-Präsident Ricardo Anaya und weiteren wichtigen Vertretern der PAN in Mexiko-Stadt. In ihrer Funktion als Landesvorsitzende der CDU Berlin wurde Frau Grütters als Ehrengast geladen, um ihre Erfahrungen zur CDU-Parteiarbeit in Berlin mit den Teilnehmern zu teilen. mehr…

NEUER VA-BEITRAG

Politik aus christlicher Verantwortung

"Mich persönlich ermutigt mein Glaube, immer wieder mitzudenken, mit anderen zu diskutieren, zu lernen und auch zu streiten. Das halte ich für ein reformatorisches Erbe, das ich gern mit anderen aufgreifen und weiterführen will." So leitete Frau Käßmann, Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017, ihren Vortrag ein, den sie Ende Februar im Mexikanischen Institut für Christliche Soziallehre hielt. Mehr dazu können Sie hier nachlesen! mehr…


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine christlich-demokratisch orientierte politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Sie fördert internationale Zusammenarbeit und Verständigung. In Mexiko konzentriert sie sich auf Parteienförderung und Politikberatung, die Unterstützung sozial-marktwirtschaftlicher Politik sowie die Stärkung des Föderalismus.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

26. - 28. März
Forum

Internationales Treffen

Lateinamerikanisches Forum für inklusive Demokratie

25. - 26. März
Seminar

Armut und Ungleichheit

Seminar in Aguascalientes

23. März
Forum

Erfolgreiche Regierung

Bedingungen für Fortschritt

10. März
Diskussion

Der Impuls von Frauen als Faktor der gesellschaftlichen Entwicklung

Publikationen

Moderne Parteiarbeit in der Großstadt

Dialog mit StM'in Monika Grütters

Am 27. Februar organisierte die KAS Mexiko ein Abendessen mit StM'in Monika Grütters, PAN-Präsident Ricardo Anaya und weiteren wichtigen Vertretern der PAN in Mexiko-Stadt. In ihrer Funktion als Landesvorsitzende der CDU Berlin [...] mehr…

Politik aus christlicher Verantwortung

Ein Vortrag von Dr. Margot Käßmann, Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017

Am 21. Februar 2017 organisierte die KAS Mexiko gemeinsam mit dem IMDOSOC und der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Mexiko ein Frühstück für rund vierzig Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Zivilgesellschaft. [...] mehr…

Strategieworkshop zur Weiterentwicklung

Strategieworkshop Capacitybuilding für Organisationen der Zivilgesellschaft mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Mexiko

Río Guadiana No. 3
Col. Cuauhtémoc
06500, Mexico, D.F.
Mexiko
Tel. +52 55 5566 45 99 oder +52 5555 66 45 11
Fax +52 55 5566 44 55

Soziale Medien