Nationalversammlung in St Louis zum Thema illegale Migration

Migrationsstudien

Senegalesische Nationalversammlung in St Louis

Eine große Delegation der senegalesischen Nationalversammlung hat mit der KAS eine Reise nach St Louis unternommen. Gespräche mit dem Gouverneur, dem Zentralkommissar und verschiedenen Akteure der Emigrationszonen haben ihnen wichtige Informationen geben, die ihnen bei der Problemlösung von Nutzen sein werden.

KAS Workshop zu Social Media

Workshop in Gambia

Workshop zu Social Media und Start-Ups

Vom 27. bis 30. Juni fanden in Gambia Workshops für Jungunternehmer und Nachwuchspolitiker zu Themen wie Social-Media und Start-Ups statt. Mehr als 60 Multiplikatoren wurden während der Workshops direkt vom deutschen Experten Juri Schnöller geschult.

Gespräch mit PSE-Minister Dr. Kante

Workshop zu Migration

Gespräch mit Minister Dr. Cheikh Kante

Im Rahmen des Workshops "Migrationspartnerschaft - Erwartungen und Realitäten im Senegal" wurden deutsche Experten am 24. Mai in Dakar vom Minister des Senegalesischen Entwicklungsplans PSE, Dr. Cheikh Kante, empfangen. Dabei ging es um die Schaffung von Arbeitsplätzen und Perspektiven für die Jugend.


Willkommen

Mit ihren Programmen und Projekten leistet die Konrad-Adenauer-Stiftung einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten im Senegal werden hier vorgestellt.

mehr…


Publikationen

Chinesische Festspiele in Dakar

Strategische Partnerschaft zwischen China und Senegal

Chinas Staatspräsident Xi Jinping besuchte im Rahmen seiner Afrika-Reise am 21./22. Juli das erste Mal Senegal und Westafrika. Chinas Investitionen im Senegal steigen seit Jahren an und die chinesisch-senegalesische Partnerschaft [...] mehr…

Newsletter KAS Senegal 02/2018

Das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung im Senegal berichtet viermal jährlich über Veranstaltungen und Publikationen. mehr…

Marshallplan für Arbeit

Veranstaltung zum Thema „Wirtschaft und Schaffung von Arbeitsplätzen im Senegal“

Am Donnerstag, dem 5. Juli 2018, fand das zweite in Zusammenarbeit mit dem westafrikanischen Think Tank Wathi organisierte Rundtischgespräch in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Senegal

Stèle Mermoz 32,
Route de la Pyrotechnie,
Dakar / Senegal
Tel. +221 33 8697778/-80
Fax +221 33 8602430

Soziale Medien