Mehr Differenzierung wagen!

Asyl, Migration und Integration - Herausforderungen des demokratischen Rechtsstaats

Am 17. November 2016 wurde im Rahmen der 2. Ravensberger Runde das Thema Migration und Rechtsstaat diskutiert. mehr…

Fotowettbewerb

Teilnehmen und gewinnen!

Als zentrales europäisches Land hält Deutschland nach wie vor an den Werten der Europäischen Union fest. Doch was lässt uns auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft schauen? Die Konrad-Adenauer-Stiftung sucht kreative fotografische Ideen und vergibt Geld- und Sachpreise im Wert von bis zu 1500€. mehr…

Eine tägliche Qual

Vortragsreihe zum Nah-Ost-Konflikt

Dr. Roni Hammermann ist Israelin und hat schon viel gesehen. Seit mittlerweile 15 Jahren beobachtet und dokumentiert sie im Rahmen der Organisation Machsom Watch die Zustände an israelischen Checkpoints. Das ist oft beängstigend, manchmal absurd, aber vor allem jedes mal eine neue Erfahrung. mehr…


Willkommen

Politische Bildung ist eine zentrale Aufgabe der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sich die Stiftung grundsätzlich an alle politisch interessierten Bürger in Deutschland. Die regionale Verankerung der politischen Bildungsforen ist dabei eine besondere Stärke der Konrad-Adenauer-Stiftung.

mehr…


Veranstaltungen

12. Dez.
Beckum
Diskussion

Was ist mit den Amis los?

Die USA nach der Wahl

13. Dez.
Dortmund
Forum

Digitalisierung? Arbeit neu denken und gestalten!

10. März
Gelsenkirchen
Vortrag

Konrad Adenauer: Deutscher und Europäer

zum Gedenken an den 50. Todestag Konrad Adenauers

17. - 21. Juli
Event

Umwelthauptstadt 2017

Essen und die grüne Lunge im Revier

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

Mehr Differenzierung wagen!

Asyl und Zuwanderung sind für Hans Jürgen Papier zwei Paar Schuhe.

Am 17. November 2016 wurde im Rahmen der 2. Ravensberger Runde das Thema Migration und Rechtsstaat diskutiert. mehr…

Dr. Necla Kelek spricht klare Worte

Wie kann Integration gelingen?

Dr. Necla Kelek war zum "Steinfurter Gespräch in der Bagno Konzertgalerie" zu Gast. Eine Veranstaltung des Kulturforums Steinfurt und des Regionalbüros Westfalen mehr…

Planspiel "Destination Europe" an Soester Gymnasium

Oberstufenschüler schnuppern in die EU-Politik

Die Schüler der 10. Klasse am Aldegrever-Gymnasium konnten zwei Tage lang in die Rolle der EU-Politiker schlüpfen. Auf der Tagesordnung stand das aktuelle Thema "Flüchtings- und Asypolitik". mehr…

Alle Publikationen ›