Asset-Herausgeber

Vortrag

Die Föderalismusdebatte und der Refomprozess in der Bundesrepublik Deutschland

- Gastvorlesung -

.

Asset-Herausgeber

Details

Prof. Dr. Udo Margedant war von 1970 – 1982 an der Bergischen Universität Wuppertal wissenschaftlich tätig und habilitierte sich mit einer Arbeit aus dem Bereich Sozialphilosophie/Geschichte. 1982 wurde er für die Konrad-Adenauer-Stiftung tätig. 1991/92 baute er in Schwerin die Landeszentrale für politische Bildung auf. Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind u.a. Fragestellungen aus der Enquetekommission, die Aufarbeitung der ideologischen Erziehung der DDR sowie die Föderalismusreform.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Eichwalde (IFH Villa Elisabeth, Internationale Fachhochschule für Wirtschaft und Politik, Uhlandallee 28 - 30)

Referenten

  • Prof. Dr. Udo Margedant
    Kontakt

    Dr. Bernhard Lamers

    Dr

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber