Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm
Ausgebucht

"Europa erfahren": Polen - der unbekannte Süden und Osten

Erkundungen in Schlesien, Kleinpolen, Karpaten, im Lubliner und Lotscher Land

Achttägige Studienreise mit dem Bus durch Polen. Teilnehmer-Beitrag: 560 € DZ, 680 € EZ. Anmeldungen können nur noch auf Warteliste angenommen werden.

Asset-Herausgeber

Details

Reisestrecke Polen 2023 Stephan Raabe
Reisestrecke Polen 2023

Die achttägige Reise führt von Berlin aus über das Hirschberger Tal in Niederschlesien und den Glatzer Kessel ins Oppelner Land in Oberschlesien, weiter über Kleinpolen ins Karpatenvorland in die Bieszczady im äußersten Südosten und dann nach Norden ins Lubliner Land mit der Renaissance-Stadt Zamość, das „Padua des Nordens“, einem Weltkulturerbe.

Zurück geht es über durch die Region Heiligkreuz mit der mittelalterlichen Stadt Sandomierz an der alten Via Regia über die Weichsel in den berühmten Wallfahrtsort Tschenstochau/Częstochowa und schließlich über Lotsch/Łódź zurück nach Berlin.

Auf der Reise erfahren Sie durch Vorträge, Führungen und Gespräche viel über die Geschichte und Kultur der Regionen, aber auch über das gesellschaftspolitische Leben in Polen, wo im Herbst 2023 Parlamentswahlen anstehen.

Programm

Polen-Karte www.tourismus-polen.de
Programm: Siehe die PDF-Datei rechts auf dieser Seite.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Polen: Hirschberger Tal, Glatzer Kessel, St. Annaberg, Wadowice, Krynica-Zrój/Beskiden, Bieszczady/Karpaten, Przemyśl, Bełżec, Zamość, Sandomierz, Tschenstochau, Lotsch

Referenten

  • Stephan Raabe
    • Leiter KAS Brandenburg
  • Marek Pluto-Prądzyński
    • Posen u.a.
Kontakt

Stephan Georg Raabe

Stefan Georg Raabe

Leiter des Auslandsbüros Bosnien und Herzegowina in Sarajevo

Stephan.Raabe@kas.de +387 33 215 240