Asset-Herausgeber

Vortrag

Abendschule der KAS: Quo vadis, Deutschland?

Abendschule der KAS

Asset-Herausgeber

Details

Der bekannte Historiker und Publizist Prof. Dr. Arnulf Baring ist der nächste Gast in unserer Reihe „Abendschule der KAS“. Arnulf Baring wird unter dem Motto „Quo vadis, Deutschland?“ seine Einschätzung der momentanen Situation Deutschlands abgeben. Im Anschluss an diesen Vortrag, bei dem es auch um aktuelle Themen wie z.B. die Euro-Krise gehen wird, freuen wir uns auf eine rege Diskussion.

Arnulf Baring, streitbarer Historiker und Publizist, setzte sich immer wieder kritisch mit der Entwicklung der Bundesrepublik auseinander. Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen gehören: „Im Anfang war Adenauer“, "Machtwechsel. Die Ära Brandt/Scheel“ und "Es lebe die Republik, es lebe Deutschland". Sebastian Haffner schrieb über ihn: „Er ist ein hervorragender Erzähler, vielleicht das größte Erzähltalent unter heute schreibenden deutschen Historikern; es ist unmöglich, von Baring nicht gefesselt zu sein“. Baring lehrte unter anderem an der Harvard University, in Princeton und am St. Antony's College in Oxford.

Montag | 15. Oktober 2012 | 19.00 Uhr

Kippenberg Gymnasium, Aula |Schwachhauser Heerstraße 62-64 | 28209 Bremen

Bitte melden Sie sich an: telefonisch (Anrufbeantworter 0421-163 00 98), per Fax: 0421-163 00 99 oder Email: kas-bremen@kas.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kippenberg Gymnasium, Aula |Schwachhauser Heerstraße 62-64 | 28209 Bremen

Referenten

  • Prof. Dr. Arnulf Baring

    Publikation

    Quo vadis Deutschland?
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Dr. Ralf Altenhof

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

    ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber