Vortrag

Richter ohne Gesetz

Schulveranstaltung

Details

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie sehr herzlich zu einer Vortragsveranstaltung mit dem bekannten Fernsehjournalisten Joachim Wagner ein, der anhand intensiver Recherchen für sein Buch „Richter ohne Gesetz“ einen Einblick in eine islamische Paralleljustiz in Deutschland vermittelt. Wagner wird sich in seinem Vortrag dabei insbesondere auf die Situation in Bremen beziehen. Nach seiner Einschätzung gefährdet eine islamische Paralleljustiz bereits unseren Rechtsstaat.

Mittwoch | 6. Juni 2012 |10.00 Uhr

Dr. Joachim Wagner ist Volljurist und war bis Ende 2008 stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios. In dieser Funktion präsentierte er auch den Bericht aus Berlin. Zuvor war er fast zehn Jahre Leiter und Moderator für das renommierte NDR-Magazins Panorama.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Schulzentrum SII Utbremen | Meta-Sattler Str. 33 | 28217 Bremen

Referenten

  • Dr. Joachim Wagner

    Publikation

    Joachim Wagner stellt "Richter ohne Gesetz" im Schulzentrum Utbremen vor
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Dr. Ralf Altenhof

    Dr

    Landesbeauftragter für Bremen und Leiter des Politischen Bildungsforums Bremen

    ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
    Dr. Joachim Wagner ARD Hauptstadtstudion - Steffen Jänicke