Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die Konrad-Adenauer-Stiftung stellte sich vor

von Hendrik Pröhl

25. Praxisbörse an der Universität Bremen

Am 25. April 2017 fand die 25. Praxisbörse der Universität Bremen statt, bei der sich auch die Konrad-Adenauer-Stiftung den Studierenden mit Informationen zu Stipendien und Praktika vorstellte.

Asset-Herausgeber

Gemeinsam mit zahlreichen anderen Unternehmen und Organisationen gab die KAS einen Überblick über die Möglichkeiten der Förderung und Weiterbildung, die sich Studierenden während des Studiums und im Anschluss daran bieten. Im Gespräch mit Konstantin Krome, Jonas Pauly, Luisa Schmidt-Rave und Jonathan Merz, Bremer Stipendiaten der KAS, sowie Hendrik Pröhl, FPJler im Bildungsforum Bremen, konnten die Interessierten sich über die Studienförderung, das Bewerbungsverfahren sowie studienbegleitende Praktika informieren. Auch die Arbeit der KAS in Bremen, Deutschland und international wurde im regen Austausch mit den Studierenden vorgestellt.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
Gütesiegel

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber