Asset-Herausgeber

Diskussion

Sparen - Tugend oder Untergang?

Dialog ohne Grenzen: eine deutsch-griechische Live-Debatte zwischen Patras und Hamburg

Argumente jenseits von Klischees: Griechenland und Deutschland debattieren live!

Asset-Herausgeber

Details

Die deutsch-griechischen Beziehungen haben schon bessere Zeiten erlebt. Insbesondere in den medialen Schlagzeilen beider Länder gab zeitweise ein Wort das andere.

Dabei haben sich insbesondere verkürzte, polarisierte, schlecht informierte und populistische Argumente schnell den Weg in die Öffentlichkeit gebahnt. Die veröffentliche Meinung in beiden Ländern schien sich gegeneinander zu wenden, während Gesellschaft und Politik sowohl in Griechenland als auch Deutschland außen vor blieben.

Der sachliche Austausch von Argumenten und Meinungen - die jenseits der Grenzen in beiden Ländern in allen Spektren vertreten sind - blieb auf der Strecke.

Dem möchte sich dieses Projekt entgegenstellen: Zwei Länder, zwei Standorte, eine Fragestellung, zwei Positionen, vier Diskutanten. Begleiten Sie uns auf dem (Rück-)Weg in eine deutsch-griechische Debattenkultur.

Live-Streaming und weitere Informationen unter Dialog ohne Grenzen - dwb.idebate.org.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Agora Argiri, Patras und Bucerius Law School, Hamburg

Kontakt

Iakovos Dimitriou

Iakovos Dimitriou bild

Projektmanager / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Iakovos.Dimitriou@kas.de +30 210 7247 126 +30 210 7247 153
Deutsch-Griechische Zusammenarbeit KAS Athen
Logo Perspektive Jugend KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

idea - international debate education association