Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Wirtschaft und Demokratie

von Martha Kontodaimon

Fachkonferenz an der Universität von Thessalien

4. Wirtschaftskonferenz der Universität Thessalien in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Griechenland

Asset-Herausgeber

Griechische und internationale Experten, die sich in ihrer Forschung auf Institutionen des Wirtschaftsgeschehens konzentrieren sowie sich mit Fragen des Wachstums und der politischen Ökonomie beschäftigen, kamen Ende November in Volos zusammen, um im Rahmen der Fachtagung "Wirtschaft und Demokratie" die Verbindungen von Wirtschaftsentwicklung und demokratischer Verfassheit zu diskutieren.

Das Auslandsbüro Griechenland der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützte die Konferenz mit einer Einladung an Professor Dr. Thomas Apolte, Professor für Politische Ökonomie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Er nahm am Panel über die Soziale Marktwirtschaft teil und präsentierte seine jüngsten Forschungsergebnisse sowie den "Index Soziale Marktwirtschaft". In seiner Präsentation ging Professor Apolte auf Beispiele europäischer Länder ein, die das ordnungspolitische Modell der Sozialen Marktwirtschaft als ihre Richtlinie für Wachstum und Wohlstand angewendet haben.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Martha Kontodaimon

Martha Kontodaimon bild

Projektmanagerin - Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Martha.Kontodaimon@kas.de +30 210 7247 126

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber