Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Vade Mecum für die koreanische Vereinigung

von Prof. Dr. rer. pol. habil. Dr. h.c. Ulrich Blum

Was wäre, wenn in kürzester Zeit Nordkorea politisch so instabil werden würde wie die DDR vor rund 25 Jahren? Was lehrt uns die deutsche Erfahrung?

Asset-Herausgeber

Wiedervereinigung erscheint als Projekt einer ganzen Generation. Noch immer sind Übergangsprobleme in den neuen Bundesländern sichtbar. Sobald das steinzeitliche kommunistische Regime verschwunden ist, werden die Koreaner lernen können, was im deutschen Wiedervereinigungsprozess erfolgreich gelaufen ist und wie sie die dortigen Probleme vermeiden. Ulrich Blums Vade Mecum analysiert die wichtigsten ökonomischen Problemfelder von A-Z.

Die Download-Version ist in englischer Sprache verfügbar. Eine koreanische Textversion ist beim KAS-Auslandsbüro Korea erhältlich.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Stefan Samse

Stefan Samse bild

Leiter des Rechtsstaatsprogramms Asien

stefan.samse@kas.de +65 6603 6171

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber