Ausstellung

Ausstellungseröffnung

Treffpunkt Europa - Europäische Ansichten

Am Samstag, den 18. Oktober 2014 um 18.00 Uhr findet in der Kalēju iela 18/20-10 die Ausstellungseröffnung „Europäische Ansichten“ des Künstlers Tobias Kaiser statt.

Details

Tobias Kaiser, geboren 1969, lebt und arbeitet in Berlin.

Er absolvierte ein Innenarchitekturstudium an der Bergischen Gesamthochschule Wuppertal und ein Studium der Sozialwissenschaften an der Ruhr Universität Bochum.

Er ist Gründer, Teilhaber und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen in der Kreativwirtschaft, u.a. seit 2012 Co-Founder eines Internet Start-up in Berlin.

Geprägt vom amerikanischen Realismus begann er im Alter von 16 Jahren als Autodidakt mit der gegenständlichen Malerei. 1989 nahm er am Kölner Bilderstreit über die Galerie Nawrocki teil. Zahlreiche Ausstellungen in den Jahren zwischen 1990 - 2004 erlangten eine breite Aufmerksamkeit. Aktuell arbeitet er an dem Bilderzyklus „Berlin 1989/1994 – Ästhetik des Umbruchs“.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kalēju iela 18/20-10, Rīga

Ausstellungseröffnung Tobias Kaiser KAS Lettland

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Lettland