Asset-Herausgeber

Event

8th Annual Forum of Emerging Leaders in Asian Journalism

Penang, Malaysia

Noch bis vor einem Jahr war das Thema Datenjournalismus eher eine journalistische Randerscheinung als ein eigenständiges Genre. Spätestens die Veröffentlichung tausender geheimer US-Militärdaten durch die Plattform Wikileaks hat das geändert.

Asset-Herausgeber

Details

Seitdem ist der Datenjournalismus auf dem Vormarsch – bewegt sich bislang allerdings in einem sehr überschaubaren Rahmen. Im Zeitalter größer werdender Datenmengen und einer digitalen Konsumkultur, kann dieses neue Medium ein extrem wichtiges Instrument für den Journalismus werden.

Auf dem achten "ANNUAL FORUM OF EMERGING LEADERS IN ASIAN JOURNALISM" gingen wir der Frage nach, wie Datenjournalismus in Asien angewandt und praktiziert wird. Dazu luden wir Mitglieder der "Society of Asian Journalists (SAJ)" und Alumni des "Konrad Adenauer Center for Journalism (ACFJ)" sowie zahlreiche Medienfachleute zur Diskussion.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Penang, Malaysia

Kontakt

Torben Stephan

Kontakt

Britt Gehder

Programme Officer

KAS KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Medienprogramm Asien