Fachkonferenz
Details
Die ACPC – „Asian Conference for Political Communication“ ist ein Leitevent des Medienprogramms Asien der Konrad Adenauer Stiftung. Die Konferenz stellt eine Plattform für Kommunikationsexperten aus der Wissenschaft, von der Regierung, den Medien, der Zivilgesellschaft und der Privatpraxis für eine offene Diskussion und Wissensaustausch dar.
Die diesjährige ACPC wird, nach einer Pause durch die Pandemie, für Politiker, Social Media Influencer, Wissenschaftler, Journalisten und Marketingexperten durchgeführt, um ein besseres Verständnis für effektive politische Kommunikation zu entwickeln und tiefere Einblicke in die neuesten Trends und Tools in der Branche zu gewinnen.
Die Konferenz wird von 59 internationalen Rednern aus verschiedenen Bereichen weltweit getragen, darunter wird besonders die Eröffnung der Konferenz durch den 28. Premierminister Australiens, Tony Abbott, hervorgehoben. Wichtige Themen wie Populismus, der Umgang mit „Big Data“ und die Diskussion um den Klimawandel wurden über eine Reihe von Podiumsdiskussionen durchgeführt.
Weitere Informationen zur Konferenz finden sich auf der Konferenz-Website: www.acpc.asia