Asset-Herausgeber

Workshop

Leadership Principles and Skills in Asian Newsrooms

Thema des Workshop war Mitarbeiterführung im Redaktionsalltag.

Asset-Herausgeber

Details

Die anwesenden Alumni des ACFJ-Masterprogramms wurden mit den Anforderungen an die Übernahme von Leitungsaufgaben in ihren Redaktionen vertraut gemacht. Das Ziel der Maßnahme war darüber hinaus der Ausbau und die Festigung des AFCJ Alumni-Netzwerkes. Dazu wurden ein Maßnahmenkatalog und ein Zeitplan sowie eine Aufgabenverteilung diskutiert und vereinbart.

Mit Karel S. San Juan kam ein auf Führungskräfteveranstaltungen spezialisierter externer Coach zum Einsatz. Zu seinen Aufgaben gehörte die Organisation und Betreuung der Gruppenarbeit während des Workshops.

Neben Karel S. San Juan nahmen für das ACFJ dessen Geschäftsführerin Dr. Violet Valdez, der Dekan der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Ateneo-Universität (Manila) José M. Cruz sowie zwölf ACFJ-Alumni aus Kambodscha, Indonesien, Malaysia, Nepal, Philippinen, Singapur, Sri Lanka und Thailand teil.

Darüber hinaus kam Dr. Dave Clark, Multimedia Reporter der Tageszeitung China Daily in Peking zum Einsatz. Clark betreut für das AFCJ den Kurs "Photojournalismus".

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Singapur

Kontakt

Paul Linnarz

Paul Linnarz bild

Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C.

paul.linnarz@kas.de + 1 202 464 5840
Kontakt

Britt Gehder

Programme Officer

Asset-Herausgeber

Partner

Konrad Adenauer Asian Center for Journalism (ACFJ)

Bereitgestellt von

Medienprogramm Asien