Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Politische Agenda für das Staatsparlament von Plateau

Prioritäten bis zur Wahl 2011

Auf einer Klausurtagung berät das Parlament des nigerianischen Bundesstaates Plateau mit der KAS über die politische Agenda für den Rest der Legislaturperiode.

Asset-Herausgeber

Details

Seit Jahren berät die KAS das Staatsparlament von Plateau State in Nigeria: „Budgeting I und II“ oder „Die Soziale Marktwirtschaft als Entwicklungsbeispiel auf Staatsebene“ waren einige der Themen. Im Jahre 2008 unternahm das gesamte Parlament auf eigene Kosten eine zweiwöchige Studienreise nach Deutschland – organisiert und begleitet vom KAS-Büro Abuja

Das Parlament hatte auf Anregung der KAS eigens Ausschüsse gebildet, die während der Reise ausgewählte Schwerpunktthemen intensiv studierten: Bildung und Ausbildung, Landwirtschaft, Energieversorgung, Industrialisierung und faire Wahlen waren für Plateau besonders wichtige Themen.

Jetzt trifft sich das Parlament mit der KAS zu einer Klausurtagung, in der die Erkenntnisse der Reise in Politikinitiativen umgesetzt werden sollen, um die zweite „Halbzeit“ der bis 2011 gehenden Legislaturperiode zu nutzen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Obudu, Cross River

Kontakt

Dr. habil Klaus Paehler

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Nigeria