Asset-Herausgeber

Workshop

Schulung für Ausbilder im Katsina's College des Nigerian Security and Defence Corps (NSCDC)

Dozenten des Nigerian Security and Defence Corps (NSCDC) am College in Katsina wurden vom 12. bis zum 16. Oktober 2015 geschult, um politische Bildungsthemen, sowie den Unterricht zu Friedens- und Konfliktthemen zu verbessern.

Asset-Herausgeber

Details

Die Schulung erfolgte zu den Grundlagen einer Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Verfassung, Menschenrechte, Prinzipien in der demokratischen Polizeiarbeit, Verständnis von Sicherheitsbeamten als öffentliche Dienstleister, Werte und Ethik, Korruption, Konfliktanalyse, Konfliktmanagement, Kommunikation und Friedensförderung.

Ein Teil der Schulung war auch die Medienarbeit und die Landesbeauftragte der KAS in Nigeria legte Wert auf den Aspekt des Bewusstseins ein Bürger in Uniform zu sein, mit der besonderen Verantwortung sich als Vorbild für die Bürger zu verhalten und nicht zu vergessen, dass ein Sicherheitsbeamter in erster Linie auch ein Bürger ist.

Die Schulung war ein voller Erfolg und die KAS versprach den NSCD Dozenten, ihnen weitere Schulungen zu den Themen und auch zu methodischen Ansätzen zu geben.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Katsina, Nigeria

Referenten

  • Hildegard Behrendt-Kigozi
    • Dr. Naomi Akpan-Ita
      Kontakt

      Hildegard Behrendt-Kigozi

      Gruppenbild Kas-Büro, Abuja
      Hochrangige Gäste des Workshops in Katsina Kas-Büro, Abuja
      Teilnehmer des Workshops Kas-Büro, Abuja
      Gruppenarbeit Kas-Büro, Abuja

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Nigeria