Asset-Herausgeber

Lesung
Storniert

"Die Welt ist rund"

Erich Kästner für Erwachsene

Musik-Kabarett. Der Abend eignet sich für alte Kästner-Fans und für solche, die den Autor auf vergnüglich-nachdenkliche Weise kennenlernen wollen.

Asset-Herausgeber

Details

Hans Georgi vertonte die Gedichte Kästners, die er mal melodisch, mal disharmonisch vorträgt. Zwischen den Stücken präsentiert er Anekdoten und Fakten aus dem Leben des Schriftstellers. "Die Welt ist rund" präsentiert ihn als Autor für Erwachsene, der mit seinen hintersinnigen Texten auch heute noch aktuell ist.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Lesesaal der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek, Rheinallee 3, 55116 Mainz

Referenten

  • Hans Georgi
    • freier Journalist
Kontakt

Marita Ellenbürger

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber