Asset-Herausgeber

Event

Der 17. Juni 1953 und unsere Freiheit heute

Internationaler Tag der Demokratie 2022

Asset-Herausgeber

Details

Der 17. Juni und unsere Freiheit heute dpa/Süddeutsche Zeitung
Der 17. Juni und unsere Freiheit heute

Was sagt und bedeutet uns noch heute der niedergeschlagene Aufstand vom 17. Juni 1953 gegen das DDR-System und die sowjetische Fremdherrschaft in Mittel- und Osteuropa nach dem Zweiten Weltkrieg? Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine führt uns knapp 70 Jahre später den Wert unseres freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats noch einmal deutlich vor Augen. Am Internationalen Tag der Demokratie 2022 diskutieren wir unterwegs in Mainz mit Passantinnen und Passanten über die Freiheit und unsere Bereitschaft, sie zu verteidigen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Mainz

Kontakt

Philipp Lerch

Philipp Lerch bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Rheinland-Pfalz

philipp.lerch@kas.de +49 6131 2016 93 -1

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber