Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die Rolle der Koranschullehrer in der tansanischen Demokratie

Planungstreffen mit Mitgliedern des Verbands der Koranschullehrer

Am 20. Oktober 2011 empfing die KAS Dar es Salaam eine Delegation ihres Partners JUWAQUTA zu einem Diskussions- und Planungstreffen. Die kleine Delegation wurde vom Vorsitzenden des Verbands der Koranschullehrer in Tansania, Alhaj Sheikh Alhad Musa Salum, zugleich Sheikh der Region Dar es Salaam, geleitet.

Asset-Herausgeber

Diskutiert wurde die Rolle von JUWAQUTA und seiner Mitglieder im demokratischen Prozess. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Frage, wie JUWAQUTA als Organisation gezielt gefördert werden kann, um landesweite Strukturen zu stärken und seine Mitglieder zu befähigen, die Bedeutung und Verantwortung der Koranschullehrer für die Demokratie in Tansania besser zu verstehen und auszufüllen. Nachdem die KAS in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit JUWAQUTA auf die Hauptstadtregion konzentriert hat, wurde verabredet, im Jahr 2012 die gemeinsamen Aktivitäten auszuweiten und auf fünf Zielregionen zu konzentrieren.

Alhaj Sheikh Alhad Musa Salum dankte der KAS abschließend für die langjährige Unterstützung der Arbeit von JUWAQUTA und lud das Team der KAS zu einem Gegenbesuch in das Hauptstadtbüro in Dar es Salaam ein.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber