Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
Lehrer-Workshop zu Reformen im Bildungssektor: Implikationen für Tansania
Diskussion und Austausch zu aktuellen Entwicklungen
Am 17. Februar 2018 luden die Civic Education Teachers' Association (CETA) und Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) gemeinsam zum Lehrer-Workshop in Morogoro ein. Das Ziel des Workshops war die Diksussion und der Austausch über gegenwärtige Reformen im Bildungssektor und deren Auswirkungen und einhergehende Herausforderungen.In der Aufarbeitung des Workshops wurde dieser sowohl von den Organisatoren, als auch den TeilnehmerInnen als wertvolle Maßnahme erachtet und positiv bewertet.
28. Februar 2018
Bestellinformationen
Asset-Herausgeber
Moderator Augustino Mligo heißt Organisatoren, Redner und Teilnehmer willkommen.
Justine Goodluck (Projekt Manager CETA) über die Wichtigkeit von Lehrern und Lehrerinnen für die Gesellschaft Tansanias
Justine Goodluck (Projekt Manager CETA)
Richard Shaba (KAS) über die Zusammenarbeit von KAS und CETA.
Augustino Mligo ruft die Teilnehmer zur Partizipation auf.
Dr. Wilberforce Meena über die Geschichte und Hintergründe von Bildungsreformen in Tansania.
Ein Teilnehmer macht sich während der Präsentation Notizen.
Dr. Wilberforce Meena referiert über Reformen im Bildungssektor Tansanias.
Eine Lehrerin nimmt an der Diskussion um die Reformen im Bildungssektor teil.
Gruppenarbeit der teilnehmenden Lehrer(innen) zu verschiedenen Aspekten der Bidungsreformen.
Lebhafte Diskussionen während der Gruppenarbeit.
Ein Lehrer präsentiert die Ergebnisse der Gruppenarbeit seiner Gruppe.
Eine Lehrerin der Sekundarschule über Herausforderungen der Bildungsreformen.
Novatus Francis Mzaga, Repräsentant der Tanzanischen Lehrergewerkschaft (CWT), fasst die Ergebnisse und Diskussionen des Workshops abschließend zusammen.
CETA Generalsekretär Safari Minja dankt allen Teilnehmern und Rednern für ihr Erscheinen.
Die Redner Dr. Meena und Herr Mzaga und die Vertreter von KAS und CETA beim Plausch.
Gruppenfoto mit den Vertretern der Organisatoren und einem Teil der Teilnehmer.