Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
Vertiefter interreligiöser Dialog in Tansania
Erstes Treffen des Councils of Religious Leaders
Am 25. November 2017 organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) gemeinsam mit dem Inter-Religious Council for Peace Tanzania (IRCPT) ein Treffen im Golden Tulip City Center Hotel in Dar es Salaam. Die Veranstaltung stellte das erste Treffen des Council of Religious Leaders des IRCPT dar. Es fand knapp ein Jahr nach der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding (MoU) zwischen religiösen Institutionen der Vereinigten Republik Tansania und dem IRCPT zur Stärkung von Frieden und Toleranz statt.
28. November 2017
Bestellinformationen
Asset-Herausgeber
Gruppenfoto mit Mitgliedern des IRCPT, Herrn Daniel El-Noshokaty (Leiter des Auslandsbüros der KAS in Tansania) und S. E. Dr. Detlef Wächter (deutscher Botschafter in Tansania)
Rev. Canon Thomas Godda (Geschäftsführer des IRCPT) begrüßt die Teilnehmer zum ersten Treffen des Council of Religious Leaders.
Daniel El-Noshokaty (Leiter des Auslandsbüros der KAS in Tansania) adressiert das Auditorium.
Sheikh Suleiman Lolila (Vorstandsvorsitzender des IRCPT) unterstreicht die Wichtigkeit des interreligiösen Dialogs.
S. E. Dr. Detlef Wächter (deutscher Botschafter in Tansania) betont die Bedeutung des interreligiösen Dialogs für Deutschland und lobt die Anstrengungen des IRCPT.
Die Teilnehmer besprechen Möglichkeiten des interreligiösen Dialogs in Tansania.
Shamim Khan (Mitglied von BAKWATA und Leiterin der Frauenabteilung des IRCPT) vermittelt ihren Standpunkt. Lauren Ladenson (Repräsentantin der US-Botschaft in Tansania) macht Notizen.