Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Publikationen

"Fair-handeln statt ver-handeln"

Renommierter Demoskop Schöppner in Ostfriesland zu Gast

Vortrag und Diskussion

Konferenz zur deutsch-niederländischen Kooperation in Europa

In mehreren Panels wurden auf einer Konferenz der KAS Oldenburg in Lingen der aktuelle Stand und die Chancen grenzüberschreitender Aktivitäten zwischen Deutschland und den Niederlanden diskutiert.

Emotionalität und Beziehungsfähigkeit wichtig im Umgang mit Demenz

Über eine Million Erkrankte in Deutschland bedeuten eine gesellschaftspolitische Herausforderung

Emotionalität und Beziehungsfähigkeit zwischen Demenzkranken und Gesunden sind von zentraler Bedeutung für eine gute Begleitung der Patienten. Zu diesem Ergebnis kam eine Diskussionsrunde zum Thema "Demenz als gesellschaftspolitische und ethische Herausforderung", zu der das KAS-Bildungswerk Oldenburg am 7. Juni 2012 nach Meppen eingeladen hatte.

Fraktionsvorsitzender Thümler bei Osnabrücker KAS-Stipendiaten

Politische Diskussionsveranstaltung

„Licht am Ende des Tunnels“

Vor 200 Zuhörern stemmt sich Peter Altmaier optimistisch gegen die Schuldenkrise

„Nach den letzten fürchterlichen zweieinhalb Jahren sehen wir endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.“ Mit einem kraftvollen Vortrag voller Optimismus hat der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Peter Altmaier, vor 200 Zuhörern in der Universität Osnabrück für die europäische Idee geworben und die Rettung Griechenlands verteidigt.

Frauen stärken die "Marke ICH"

Coaching des Frauenkollegs NORD in Kiel

Zum ersten Mal war das Frauenkolleg NORD zu Gast in Schleswig-Holstein. Der Basiskurs zum Thema "Die Marke ICH - Sicher und souverän kommunizieren und präsentieren vor der Kamera" fand vom 9. bis 10. März 2012 in der Hermann-Ehlers-Stiftung in Kiel statt und begeisterte die teilnehmenden Multiplikatorinnen sowohl inhaltlich als auch in puncto Tagungsort.

„Ein großer Deutscher“

In Bad Iburg ehrt die KAS vor 520 Gästen Ludwig Windthorst

Vor 200 Jahren wurde Ludwig Windthorst, Begründer der Christlichen Demokratie in Deutschland, in Ostercappeln in der Nähe von Osnabrück geboren. Seine politische Karriere begann der Gegenspieler Bismarcks und Vorsitzende der Zentrumspartei in Bad Iburg mit der Kandidatur für das Parlament des damaligen Königreichs. Genau hier würdigte die Konrad-Adenauer-Stiftung Windthorst nun mit einer Festveranstaltung.

1. Jahresauftakt der KAS Oldenburg

Premiere mit 230 Gästen ein voller Erfolg!

Wir starteten in das neue Jahr 2012 mit Musik und Begegnung.

Herausforderung Energiewende: Zahlen, Fakten, Positionen

Ringvorlesung in Kooperation mit der Jade-Hochschule

Energiepolitischer Vortrag

Politische Bildung als "Kompetenz- und Markenkern"

Hans-Gert Pöttering begrüßt neue Leiterin des Bildungswerks Oldenburg

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, hat bei einer Feier im ehemaligen Oldenburgischen Landtag die neue Leiterin des örtlichen Bildungswerks, Karolina Lang-Vöge, begrüßt und den bisherigen Leiter, Dr. Stefan Hofmann, verabschiedet.

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.