Vortrag

49. Mühlenkreisgespräch

Über TTIP, Transformation Und Todtenhausen…

Was bringt ein Freihandelsabkommen für heimische Unternehmen?

Details

Roland Berger ist Deutschlands zweitgrößte Unternehmensberatung.

Prof. Dr. Burkhard Schwenker war langjähriger CEO und ist heute Chairman of the Advisory Council.

Strategie, Führung, Organisation und Unternehmenstransformation sind seine Beratungsschwerpunkte.

Zum Mühlenkreisgespräch kommt Schwenker zurück in seine Heimat. 1958 wurde er in Minden als Sohn einer Handwerksfamilie geboren und wuchs in Todtenhausen auf. Er studierte Mathematik und Betriebswirtschaftslehre in Bielefeld und promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der damaligen Hochschule in Flensburg.

Als Kenner der Region wird er die Frage beantworten, wie die heimischen Unternehmen aufgestellt sind und sich für den weltweiten Wettbewerb wappnen können. Welche Rolle spielt dabei der Ausbau der transatlantischen Partnerschaft durch TTIP? Können wir mit TTIP Impulse für Wachstum und Arbeitsplätze setzen? Dient TTIP wirklich nur den Interessen der Großkonzerne und nicht der kleinen und mittleren Unternehmen?

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein und freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Anmeldung bitte Telefonisch, per Fax, per E-Mail oder Online bis zum 13. November 2015.

Gerne können Sie weitere Interessierte mitbringen.

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Preussenmuseum Minden
Simeonsplatz 12,
32423 Minden
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Steffen Kampeter MdB
    • Parlamentarischer Staatssekretär a.D.und Prof. Dr. Burkhard Schwenker
      • Chairman of the Advisory Council Roland Berger

        Publikation

        Über TTIP, Transformation und Todtenhausen…: 49. Mühlenkreisgespräch
        Jetzt lesen
        Kontakt

        Beate Kaiser

        Beate Kaiser bild

        Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin Frauenkolleg

        beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

        Bereitgestellt von

        Regionalbüro Westfalen