Asset-Herausgeber

Lesung

Autorenlesung mit Artur Becker

Der Lippenstift meiner Mutter

Artur Becker kam 1984 als Spätaussiedler nach Deutschland. Seit 1989 schreibt er in deutscher Sprache.

Asset-Herausgeber

Details

Das neueste Werk Artur Beckers „Der Lippenstift meiner Mutter“ spielt in den frühen 1980er Jahren in der

polnischen Kleinstadt Dolina RóŜ, im nordöstlichen Zipfel Polens. Es herrscht die Zeit des

Kriegsrechts, die Opposition wird unterdrückt und die Wirtschaft leidet stark. Im

Zusammenleben von Polen, Deutschen, Ukrainern und Juden gibt es viele soziale

Reibungsflächen. Insofern ist sein Buch ein politischer Roman und gleichzeitig ein

europäischer Roman, der wohl bislang beste aus seiner Feder.

Zur online Anmeldung

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Gütersloh, Blessenstätte 1, 33330 Gütersloh

Referenten

  • Artur Becker
    • Autor
      Kontakt

      Ralf Wachsmuth †

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Partner

      Stadtbibliothek Gütersloh

      Bereitgestellt von

      Regionalbüro Westfalen