Vortrag

Wolfgang Kubicki trifft Jens Spahn

Politik-Talk in der Bagno Konzertgalerie

Wolfgang Kubicki zeichnet sich durch seinen eloquenten Kommunikationsstil sowie seine klaren politischen Botschaften aus. Aus diesem Grund ist er ein beliebter Gast in Talkshows. Ebenso wie sein Gesprächspartner Jens Spahn.

Details

Der Volkswirt und Jurist Wolfgang Kubicki ist seit 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und seit 2017 Mitglied und Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Vorher prägte er als Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein über 25 Jahre die norddeutsche Politik, davon über 22 Jahre als FDP-Fraktionsvorsitzender. Als siebenmaliger Spitzenkandidat führte Kubicki den FDP-Landesverband Schleswig-Holstein in zwei Regierungskoalitionen und verhalf ihr 2009 und 2017 zu ihren bislang besten Ergebnissen. Er war maßgeblich an der Realisierung der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein beteiligt. Nach der Bundestagswahl 2013 hatte Kubicki mit Übernahme des stellvertretenden Bundesvorsitzes großen Anteil an dem erfolgreichen Neustart seiner Partei. Wolfgang Kubicki ist vor allem auf die Themen Innenpolitik und Recht spezialisiert.

Wir laden mit dem KulturForum Steinfurt herzlich zu diesem bestimmt interessanten und unterhaltsamen Politiktalk ein.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen wird um telefonische Anmeldung gebeten.

Anmeldungen bitte direkt an:
KulturForum Steinfurt / Volkshochschule
An der Hohen Schule 14
48565 Steinfurt
Telefon: 02551/1 48-20
Fax: 02551/1 48-38
E-Mail: volkshochschule@kulturforumsteinfurt.de

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Il Bagno-Konzertgalerie
Hollich 156,
48565 Steinfurt
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Wolfgang Kubicki MdB
    • stellv. Bundesvorsitzender der FDP
  • Jens Spahn
    • Bundesminister für Gesundheit
Kontakt

Dr. Christian Schmitz

Dr. Christian Schmitz bild

Referent Internationale Themen in der Politischen Bildung

Christian.Schmitz@kas.de +49 30 26996-3835 +49 30 26996-53835

Partner

Bereitgestellt von

Regionalbüro Westfalen