Workshop
ausgebucht

Workshop: Fit für interkulturelle Dialoge

Interkulturelle Busreise mit Ali Can

Interaktiver Workshop mit Ali Can, dem Gründer des Zentrums für Respekt und Vielfalt. Unter anderem werden durch Diskussionen und Gruppenarbeitern interkulturelle Kompetenzen gestärkt.

Details

Durch seine vielseitigen Methoden sensibilisiert der „Asylbewerber Ihres Vertrauens“ Schülerinnen und Schüler der Oberstufe für interkulturelle Situationen. Wie gehe ich mit Leuten um, die anders denken als ich? Was sind die Voraussetzungen für einen respektvollen Dialog? Wie schaffen wir ein friedliches Miteinander? Dazu und zu vielem mehr gibt Ali Can den Schülerinnen und Schülern Anstöße und tauscht sich interaktiv mit ihnen aus.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Gymnasium Schloß Neuhaus

Referenten

  • Ali Can
    • Autor des Buches ""Hotline für besorgte Bürger - Antworten vom Asylbewerber ihres Vertrauens"
      Kontakt

      Beate Kaiser

      Beate Kaiser bild

      Referentin Regionalbüro Westfalen und Leiterin Frauenkolleg PB, Politisches Bildungsforum NRW

      beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7
      Ali Can

      Bereitgestellt von

      Regionalbüro Westfalen