„Frauen und Unternehmertum in Südosteuropa“ - Foundation Office Croatia and Slovenia
Asset Publisher
Event reports
„Frauen und Unternehmertum in Südosteuropa“
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstaltete am 08. März 2017 in Zagreb gemeinsam mit dem von der ehemaligen KAS Stipendiatin, Fr. Sanela Dropulic geleiteten „Zentrum für Unternehmerinnen" ein internationales Seminar zum Thema: „Frauen und Unternehmertum in Südosteuropa“. In Anwesenheit des Zagreber Bürgermeisters, Milan Bandić diskutierten Unternehmerinnen aus zehn Ländern Südosteuropas über die Stärkung des weiblichen Unternehmertums in der Region sowie über deren bessere Vernetzung.
Sanela Dropulić (Leiterin des Zentrum für Unternehmerinnen)
Dr. Michael Lange (KAS)
Milan Bandić (Bürgermeister der Hauptstadt Zagreb)
v. l. n. r. Vinko Grgić (Bürgermeister der Stadt Nova Gradiška), Vinko Kasana (Bürgermeister der Stadt Lipik), Milan Bandić (Bürgermeister der Hauptstadt Zagreb) und Željko Turk (Bürgermeister der Stadt Zaprešić)
Internationale Konferenz: "Frauen und Unternehmertum in Südosteuropa"
v. l. n. r. Vinko Kasana (Bürgermeister der Stadt Lipik), Dr. Michael Lange (KAS) und Željko Turk (Bürgermeister der Stadt Zaprešić)
Podiumsdiskussion, v. r. n. l.: Mirka Jozić (Leiterin des Amtes für Wirtschaft, Arbeit und Unternehmertum der Stadt Zagreb), Goran Dodfig (Finanzleiter des INTERA Technologieparks Mostar), Gordana Deranja (Vorsitzende des kroatischen Arbeitgeberverbandes), Nelsi Rončević (Vorstandsmitglied der Splitska Bank), Dr. Smiljana Knez (Botschafterin der Republik Slowenien), Ana Šebek (Wirtschaftsministerium der Republik Montenegro) und Moderatorin Zvezdana Oluić (Weltkongress der Unternehmer)
v. r. n. l. Gordana Deranja (Vorsitzende des kroatischen Arbeitgeberverbandes), Sanela Dropulić (Leiterin des Zentrums für Unternehmerinnen), Dr. Smiljana Knez (Botschafterin der Republik Slowenien), Nelsi Rončević (Vorstandsmitglied der Splitska Bank) und Dr. Michael Lange (KAS)