„Soziale Marktwirtschaft – Modell für Slowenien“ (II) - Foundation Office Croatia and Slovenia
Asset Publisher
Event reports
„Soziale Marktwirtschaft – Modell für Slowenien“ (II)
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstaltete am 21. November 2017 in Maribor mit der NSi-Wirtschaftsvereinigung eine 2. Wirtschaftskonferenz zum Thema: "Soziale Marktwirtschaft – Modell für Slowenien". Im Rahmen der Veranstaltung diskutierten NSi-Mitglieder mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Thüringens und jetzigen Magna-Direktor, Dieter Althaus und slowenischen Unternehmensvertretern über Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft und Chancen für eine neue Wirtschaftspolitik in Slowenien.
Dr. Roman Glaser (Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftskammer Štajerska)
Dieter Althaus (Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.; Vorstandsmitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung; Vize-Präsident Governmental Affairs, Magna Europe)
Dieter Althaus (Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.; Vorstandsmitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung; Vize-Präsident Governmental Affairs, Magna Europe)
Podiumsdiskussion. v. l. n. r. Pavel Reberc (Vorsitzender des NSi-Wirtschafsvereinigung), Marjan Trobiš (Direktor, Boxmark Leather GmbH), MP Jožef Horvat (NSi-Vizevorsitzender, Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im slowenischen Parlament, Vorsitzender der Slowenisch-Deutschen Parlamentariergruppe), Dr. Roman Glaser (Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftskammer Štajerska), Aleš Pulko (Vorsitzender der Regionalen Handwerkskammer Maribor) und Marko Žiher (Direktor Žiher GmbH)
MP Jožef Horvat (NSi-Vizevorsitzender, Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im slowenischen Parlament, Vorsitzender der Slowenisch-Deutschen Parlamentariergruppe)
Aleš Pulko (Vorsitzender der Regionalen Handwerkskammer Maribor)
Gemeinschaftsfoto
TV-Interview mit Dieter Althaus (Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.; Vorstandsmitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung; Vize-Präsident Governmental Affairs, Magna Europe)
Asset Publisher
„Soziale Marktwirtschaft – Modell für Slowenien“ (II) (Pdf)