Asset Publisher
Event reports
„Vielfalt und Inklusion im Sicherheitssektor“
Das „Zentrum für Sicherheitskooperation“ (RACVIAC) veranstaltete mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) vom 13. bis 14. März 2017 in Zagreb eine Konferenz zu Fragen der Vielfalt und Inklusion im Sicherheitssektor. Im Beisein des Generalstabschefs der kroatischen Streitkräfte, Dr. Mirko Šundov und der NATO-Sonderbeauftragten für Frauen, Frieden und Sicherheit, Botschafterin Marriët Schuurman diskutierte man über die Herausforderungen durch die wachsende Diversität der Rekrutierungsbasis und der Notwendigkeit zur Inklusion in Sicherheitsorganen.
March 15, 2017
Order details
Asset Publisher
Botschafter Haydar Berk (Direktor von RACVIAC)
Dr. Michael Lange (KAS)
Dr. Mirko Šundov, Generalstabschef der kroatischen Streitkräfte
Konferenz: „Vielfallt und Inklusion im Sicherheitssektor“
Botschafterin Marriët Schuurman (NATO-Sonderbeauftragte für Frauen, Frieden und Sicherheit)
Konferenz: „Vielfallt und Inklusion im Sicherheitssektor“
v. r. n. l. Dr. Mirko Šundov (Generalstabschef der kroatischen Streitkräfte), Brigadirgeneralin Gordana Garašić (stellv. Direktorin von RACVIAC) und Brigadirgeneralin Giselle M. Wilz (Kommandantin und hochrangige militärische Vertreterin des NATO-Hauptquartiers in Sarajewo)
v. l. n. r. Botschafterin Marriët Schuurman (NATO-Sonderbeauftragte für Frauen, Frieden und Sicherheit), Brigadirgeneralin Giselle M. Wilz (Kommandantin und hochrangige militärische Vertreterin des NATO-Hauptquartiers in Sarajewo) und Dr. Michael Lange (KAS)
v. l. n. r. Zoran Pilčić (stellv. Verteidigungsminister), Brigadirgeneralin Gordana Garašić (stellv. Direktorin von RACVIAC), Dr. Mirko Šundov (Generalstabschef der kroatischen Streitkräfte), Botschafter Haydar Berk (Direktor von RACVIAC), Botschafterin Marriët Schuurman (NATO-Sonderbeauftragte für Frauen, Frieden und Sicherheit), Brigadirgeneralin Giselle M. Wilz (Kommandantin und hochrangige militärische Vertreterin des NATO-Hauptquartiers in Sarajewo) und Dr. Michael Lange (KAS)