Asset Publisher
Was machen wir?
Asset Publisher
Eine Stiftung ist eine Gruppe. Die Gruppe macht sich für bestimmte Sachen stark.
Unsere Stiftung hat ihren Namen seit dem Jahr 1964. Konrad Adenauer war der 1. Bundes-Kanzler von Deutschland. Er hatte bestimmte Ideen. Und er hatte bestimmte Regeln. Die sind wichtig für unsere Arbeit. Das bedeutet:
Wir halten uns an diese Ideen und Regeln.
Wir machen uns auf der ganzen Welt dafür stark:
- Frieden,
- Freiheit,
- und Gerechtigkeit.
Wir haben mehr als 100 Büros in vielen Ländern. In Deutschland haben wir 18 Büros. Hier können Sie viele Informationen über die Konrad-Adenauer-Stiftung lesen.
Wir arbeiten für die Demokratie
Deutschland ist eine Demokratie. Das bedeutet:
Die Menschen in Deutschland können mit-bestimmen.
Wir sind eine politische Stiftung. Das bedeutet:
- Wir machen etwas für die Menschen in Deutschland.
- Und unsere Stiftung findet die Partei: CDU gut. Wir machen viele Sachen: Die der CDU wichtig sind.
Alle Menschen können sich bei uns informieren. Und etwas über Demokratie lernen.
Wir wollen das Zusammen-Leben von allen Menschen besser machen. Deshalb finden wir es ist wichtig:
- Dass alle Menschen mit-reden können.
- Und dass alle Menschen mit-machen können.
Wir freuen uns auf Sie!
Was wir haben – und was wir machen
Ein großes Archiv
Ein Archiv ist eine Sammlung mit vielen Texten. In unserem Archiv können Sie viel lesen. Sie finden auch Texte auf unserer Internet-Seite:
www.kas.de/wd
Etwas über Politik lernen
Wir unterstützen alle Menschen:
- Die bei der Demokratie mit-reden wollen.
- Und die auch mit-machen wollen.
Deshalb machen wir viele Veranstaltungen.
www.kas.de/pb
Arbeit in anderen Ländern
Wir haben viele Mitarbeiter in anderen Ländern. Denn wir wollen:
- Dass alle Menschen die gleichen Rechte haben.
- Und dass es in allen Ländern eine Demokratie gibt.
Politische Beratung
Wir sprechen viel mit Menschen: Die sich gut mit der Politik auskennen. Deswegen können wir andere Menschen gut beraten.
www.kas.de/aub
Veranstaltungen
Wir bringen Menschen zusammen. Z. B.
- Bei Tagungen,
- Kongressen
- oder bei Diskussionen.
Machen Sie mit!
www.kas.de/veranstaltungen
Hefte und Broschüren
Wir haben viele Informationen über wichtige Themen.
www.kas.de/publikationen
Wir geben Geld
Damit unterstützen wir junge Menschen: Die etwas Besonderes machen. Zum Beispiel: Studenten. Das sind junge Menschen: Die an einer Uni lernen. Unis sind Schulen für erwachsene Menschen.
www.kas.de/bk
Die Stiftung in Zahlen
Wir haben:
- 18 Bildungs-Büros in Deutschland. Die Bildungs-Büros haben viele Lern-Angebote.
- 556 Mitarbeiter in Deutschland
- 107 Büros auf der ganzen Welt
- 677.000 Besucher im Jahr auf der ganzen Welt.
- 200.000 Bücher und Artikel über viele Themen.
Wir machen:
- 7.700 Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Wir unterstützen viele Menschen. Zum Beispiel: Studenten.
Internet-Seiten von der Konrad-Adenauer-Stiftung
Da können Sie viele Informationen über uns lesen.
Der Newsletter
Unser Newsletter ist eine E-Mail. Newsletter wird so aus-gesprochen: njus let ter Darin stehen viele neue Informationen über die Konrad-Adenauer-Stiftung. Unseren Newsletter können Sie 10 Mal im Jahr bekommen.
www.kas.de/newsletter