Asset Publisher

Workshop
Fully booked

Mediaplanung und digitale Medien Strategische Social-Media-Kommunikation und Storytelling

Workshop

Asset Publisher

Details

Social Media.jpg Pixabay
Social Media.jpg

Wie sieht der richtige Medienmix für meine Zielgruppen aus? Welche Wirkung haben Facebook-Ads, Instagram-Reels oder Linked-Posts? Und ist Twitter mittlerweile tot? In diesem Seminar lernen unsere Stipendiaten, welcher Medienmix zu ihnen passt. Soziale Medien spielen in der medialen Welt eine besondere Rolle, da sie die Möglichkeit bieten, ungefiltert Informationen an Follower zu übermitteln und große Reichweite zu generieren.

Daher soll bei der Veranstaltung ein besonderer Fokus auf Instagram, Facebook und Co. sowie

die individuelle Gestaltung im Bereich Social Media liegen.

Themenschwerpunkte sind:

 

• Storytelling vs. paid media

• Zielgruppen & Reichweite im Bereich Social Media, Formate & Kanäle (Memes, Gifs, Reels usw.)

• Funktionen und Tools (Was kommuniziere ich in Storys oder im Feed?)

• Authentizität: Wie wirke ich nahbar und stelle eine Verbindung zu meinen Followern her?

 

Zielgruppe: junge Erwachsene

 

Tagungsbeitrag: 20€ pro Person (incl. Getränke, Kaffeepausen)

Linda Dietze:

„Für Social Media ist nicht entscheidend, was du denkst, was die Nutzerinnen und Nutzer über dich oder dein Projekt wissen müssen. Entscheidender ist, was sie wissen wollen. Deshalb ist jedes Posting das Ergebnis eines Perspektivwechsels: weg von der Senderperspektive, hin zum Empfänger.“

Program

09:00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der politischen Bildungsarbeit der KAS in Thüringen

Maja Eib

Landesbeauftragte der Konrad-Adenauer-Stiftung in Thüringen

09:15 Uhr:

Vorstellungsrunde und Einführungsimpuls „Strategische Social-Media-Kommunikation und Storytelling

09:30 - 09:45 Uhr:

Impulse zu Themen und Zielgruppen in Thüringen

09:45 - 10:45 Uhr:

Mediaplanung und digitale Medien– Teil 1

10:45 - 12:00 Uhr:

Mediaplanung und digitale Medien– Teil 2

13:00 - 14:30 Uhr:

Mediaplanung und digitale Medien– Teil 3

14:45 - 16:00 Uhr:

Mediaplanung und digitale Medien– Teil 4

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt
Arnstädter Straße 34,
99096 Erfurt
Deutschland
Zur Webseite

Arrival

Speakers

  • Linda Dietze (Expertin für digitale politische Kommunikation)
    Contact

    Maja Eib

    Maja Eib bild

    Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Thüringen

    maja.eib@kas.de +49 (0) 361 65491-0 +49 (0) 361 65491-11