Asset Publisher

Workshop

Souverän - präsent - kompetent: wie beziehe ich gleich Stellung?

Fachtagung für kommunale Frauen- und Gleichstellungsbeaftragte

Asset Publisher

Details

Gleichstellungsarbeit auf kommunaler Ebene verlangt ein hohes Maß an persönlicher Präsenz in sehr unterschiedlichen Situationen. Vielen Rollen müssen die Beauftragten gerecht werden - u. a. als Expertin in Gleichstellung, Projekt- und Teamleiterin, Beraterin in Personalfragen. Wie werde ich in meiner Umgebeung wahrgenommen? Wie nehme ich Raum ein und positioniere mich und meine Argumente richtig? Wie steuere ich kommunikative Prozesse und (Arbeits-) Abläufe? Mit konkreten Hilfestellungen und praktischen Übungen gehen wir auf diese u. a. Fragen ein.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Flussbett-Hotel, 33330 Gütersloh

Speakers

  • Friederike Galland
    • Kommunikationstrainerin
      • Berlin
        Contact

        Beate Kaiser

        Beate Kaiser

        Policy Advisor at the Westphalia Regional Office and Head of the Women’s Council

        beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

        Asset Publisher

        Asset Publisher