Dr. Rudolf van Hüllen

Présentations & compte-rendus

„Geschichte des Rechtsextremismus in Deutschland. Ein Überblick“

de Jan Middelberg

Online-Schulveranstaltung

„Geschichte des Rechtsextremismus in Deutschland. Ein Überblick“

Am 20. Januar 2021 veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Bremen eine Online-Schulveranstaltung zum Rechtsextremismus in Deutschland mit Rudolf van Hüllen. Ich, Jan Middelberg, stellte den Schülerinnen und Schülern vorab die KAS sowie van Hüllen vor und gab eine kurze Einleitung in das Thema. Daraufhin übernahm van Hüllen mit seinem Beitrag. Als erstes stellte er die Begrifflichkeiten des Themas klar, dann beschrieb er den geschichtlichen Verlauf der Szene nach 1945. Zum Ende hin erläuterte van Hüllen noch den heutigen Aufbau des Rechtsextremismus in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Möglichkeit wahr, zwischendurch Fragen zu stellen.

partager

Interlocuteur

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
Gütesiegel KAS