Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Neues aus dem PBF Saarland

.

Agrégateur de contenus

Bossung-Wagner 31.01.17

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der KAS Saarland,

nach langer Krankheit bin ich seit Januar 2017 wieder als Leiterin des Bildungsforum Saarland und Landesbeauftragte zurück. Ich bedanke mich für die vielen wohlwollenden Genesungswünsche und freue mich wieder meine Aufgaben im PBF wahrnehmen zu können.

Nachdem das erste Halbjahr 2017 geprägt war durch den positiven Ausgang einer Landtagswahl für unser Land, wird es im 2. Halbjahr 2017 eine Bundestagswahl geben, die uns hoffentlich im Interesse aller demokratisch gestimmten Bürger „mit Vertrauen in die Zukunft“ (Jahresmotto der KAS 2017) schauen lässt.

Wir werden uns aber auch wieder mit Europa und der politischen Zukunft unseres Nachbarn „Frankreich“ mit seinem neuen Präsidenten Emmanuel Macron beschäftigen. Die Zukunft Europas wird in der nächsten Zeit durch Brexit und nationaler, extremer Tendenzen (Polen, Ungarn usw.) und Staatskrisen (Griechenland, Italien, usw.) eine große Rolle spielen.

Unser Kultursalon wird fortgeführt und Themen unserer gesellschaftlichen Veränderung werden wir diskutieren.

Ich freue mich Sie wiederzusehen und bei vielen Veranstaltungen als interessierte Gäste begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen

Helga Bossung-Wagner M.A.

Landesbeauftragte

Leiterin Politisches Bildungsforum Saarland

partager

Agrégateur de contenus

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus