Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Tag der Demokratie in Saarbrücken

Am Tag der Demokratie führten wir in der Saarbrücker Innenstadt interessante Gespräche mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern.

Agrégateur de contenus

Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern erinnerten wir an den Internationalen Tag der Demokratie und stießen dabei auf viel positive Resonanz und Gesprächsbereitschaft unter den zahlreichen Passanten im Herzen Saarbrückens. Natürlich erleichterte das gute Wetter unsere Arbeit enorm. Im regen Meinungsaustausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern waren wir selbstverständlich auch offen für kritische Beiträge. Wer wollte, konnte uns unter der Fragestellung: Demokratie braucht... seine Meinung aufschreiben.

Alle Beträge, positive wie negative, werden eine wichtige Rolle auf unserem am 18. November in Bonn stattfindenden Demokratiekongress zum Thema: "Wie gefährdet ist die Demokratie?" spielen.

Herzlichen Dank an alle, die den Tag der Demokratie 2016 mit Leben gefüllt haben!

partager

Agrégateur de contenus

comment-portlet

Agrégateur de contenus