Agrégateur de contenus

Séminaire
Complet

ALECA - Eine neue Strategie für das Freihandelsabkommen

Die KAS und das MDI organisieren ein hochrangiges Seminar, um Strategien herauszuarbeiten, die ins Stocken geratenen Verhandlungen um das ALECA-Freihandelsabkommen zwischen der EU und Tunesien wieder zu beleben.

Agrégateur de contenus

partager

Détails

Zwei Jahre nach der Aufnahme der Verhandlungen um das Freihandelsabkommen zwischen Tunesien und der EU ist der Schwung und die Anfangseuphorie verloren. Sowohl von tunesischer als auch europäischer Seite wurde vermehrt die Abwesenheit einer klaren Vision der Partnerschaft bemängelt.

Um den Austausch zwischen Entscheidungsträgern und der Zivilgesellschaft zu befeuern, treten am 24. Oktober 2017 Akteure der beiden Seiten in den Dialog, um wesentliche Fragen dieses Abkommens zu diskutieren. Neben den beiden Unterhändlern der EU und Tunesiens werden auch Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften ihre Positionen vor und mit den Botschaftern der EU-Nationen, Vertretern von Nichtregierungsorganisationen, Think Tanks und Universitätsvertretern diskutieren.

Während der Veranstaltung präsentieren die Konrad-Adenauer-Stiftung und die „Mediterranean Development Initiative“ ihre Handreichung zu den Chancen und Herausforderungen, die ein Freihandelsabkommen für die EU und Tunesien bedeuten würden.

Die Veranstaltung wird aufgrund der hohen Nachfrage in einem Livestream auf https://www.facebook.com/kas.tunisie übertragen.

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Tunis

Reférences

;
Contact

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Directeur du programme régional du dialogue politique en Afrique subsaharienne, Directeur par intérim du bureau de la fondation en Afrique du Sud

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
Contact

Lukas Kupfernagel

Lukas Kupfernagel

Chef du bureau Éthiopie & Union africaine

lukas.kupfernagel@kas.de +251 115 577 644

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus